Übersicht über die Nominale der nationalen EURO-Sammlermünzen

Ich habe derweil mal direkt bei der Münze Österreich nachgefragt, falls es wenn interessiert:
Sehr geehrter Herr xxxx!
Der Verkaufspreis lag damals bei ca. 390.000 Euro pro Stück!
Es ist korrekt, dass 1 Stück dieser Großen Goldmünze im Geldmuseum der Oesterreichischen Nationalbank liegt und dort auch ausgestellt ist.
Eines kann und darf ich Ihnen verraten, 1 weiteres Stück liegt in München bei der Fa. Pro Aurum und ist dort ebenfalls ausgestellt.
Über die anderen 13 Stück kann ich Ihnen leider keine Auskünfte geben, da dies bereits 12 Jahre zurückliegt und ob die damaligen Käufer diese „Münze“ noch haben kann ich Ihnen nicht sagen.
 
Österreich wird ab dem 05.10.2016 ein weiteres €-Nominal anbieten und belegt damit mit dann 11 Nominalen den zweiten Platz nach Frankreich mit 14 Nominalen:

3 Euro Cu/Ni

... siehe auch hier: Ausgabeprogramm Österreich 2016

Ich habe die Tabelle unter #1 angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder gibt es ein neues deutsches Nominal bei den EURO-Sammlermünzen.

Wie hier zu lesen ist, wird die Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2017 eine 50-€-Goldmünze zum Lutherjahr herausgeben.

Ich habe die Übersicht im ersten Beitrag entsprechend aktualisiert. Die dort abgebildete Tabelle kann auch als pdf-Datei gedownloaded werden.
 
Ich habe mal die Übersicht im Beitrag #1 aktualisiert, da Luxemburg mittlerweile seit diesem Jahr auch Sammlermünzen mit einem Nominal zu 2,50 € ausgibt.

Falls jemandem weiterer Ergänzungsbedarf auffällt, wäre ich über eine Mitteilung sehr dankbar.
 
Die Slowakei gibt im Januar 2018 erstmalig eine 25 EUR-Münze heraus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet