Übersicht über gewollte inhaltliche Änderungen im Münzbild

Zunächst einmal danke für die Komplimente. Es freut mich, dass es positiv ankommt.

Was mir noch fehlen würde, währe eine Ergänzung mit der Wertseite ( ohne Fehlprägungen).

Wie bereits oben geschrieben, habe ich bewusst auf die Wertseite verzichtet. Zum einen benötigen die Fotos so schon eine Menge Speicherplatz. Da will ich die Anzahl so gering wie möglich halten. Denn die Übersicht wird sicher in den kommenden Jahren noch ergänzt werden. Und zum anderen hat webmantz bereits auch eine sehr schöne Übersicht gestaltet, woraus die Änderungen der Wertseite ersichtlich sind.

Siehe hier: http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen/56994-bild-wertseiten-aller-laender-zeitleiste.html#post619842
 
Update Nr. 1!!

Update Nr. 1!!

Der erste Fehler ist entdeckt worden. Und zwar hat Mr.Lace bemerkt, dass ich beim 1. Münzbild von Frankreich fälschlicherweise 1999 - 2001 geschrieben habe. Natürlich muss es heißen 1999 - 2000! Habe es geändert und die neue Version oben eingefügt. Vielen Dank noch mal an Mr.Lace!
 
Sehr schöne Übersicht! Vielen Dank dafür, das ist ein sehr guter Leitfaden für das mittlerweile recht unübersichtliche Sammelgebiet Euro!

Liebe Grüße Seltengast
 
auch von mir ein recht herzliches dankeschön! manche änderungen, bzw. münzzeichen waren mir noch gar nicht bekannt, wie z.b. das f im stern bei den luxemburgern (2007-2008). hoffe du hälst die liste auch noch die nächsten 30 jahre aktuell! :D
 
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Sehr interessant mal die ganzen Feinheiten zu sehen.
 
Auch von mir ein großes Lob für die Inhalte und wunderbar deutliche Darstellung :respekt:

So etwas sollte in einen Münzkatalog einfließen!
 
Änderungen im Münzbild

Das ist ja alles prima und wirklich anzuerkennen.
Hier habe ich noch Bilder von 3 vd. Typen der 2 € Münzen Belgien 2003
 

Anhänge

  • Belgien3Typ.jpg
    Belgien3Typ.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 511
Hier habe ich noch Bilder von 3 vd. Typen der 2 € Münzen Belgien 2003

Vielen Dank, Reteid, aber hier noch einmal die entscheidende Stelle aus meinem oben erstellten Beitrag:

Ich schreibe deshalb "gewollte Veränderung", weil ich mich nicht auf unterschiedliche Varianten beziehe, sondern nur auf direkte Veränderungen, die auch so geplant waren.

Aber vielleicht sollte dein Beitrag auch einfach nur ein Scherz sein und ich stehe ein bisschen auf einer langen Leitung. Denn wenn ich mich nicht irre, hast du das Originalfoto von der Mitte einfach ein bisschen verzerrt dargestellt. Kann das sein?
 
Klasse :respekt:

Ich hatte mir diese Arbeit erst kürzlich mühsam gemacht :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet