Übersicht über gewollte inhaltliche Änderungen im Münzbild

Ist es gestattet die Tabelle zu verwerten, d.h. sie mit weiteren Daten zu ergänzen und u.a. hier allen zur verfügung zu stellen?
 
Ist es gestattet die Tabelle zu verwerten, d.h. sie mit weiteren Daten zu ergänzen und u.a. hier allen zur verfügung zu stellen?

Hallo coinhill,

zunächst ist die Tabelle von mir mit Passwort gesperrt. Das heißt, sie ist für Fremde nicht zum Ergänzen gedacht. Nichts desto trotz schrieb ich ja in meinem ersten Beitrag, dass ich selbstverständlich für Anregungen jederzeit offen bin. Wenn du möchtest, kannst du mir also gern sagen, mit welchen Daten du denn die Tabelle ergänzen würdest. Wenn dies ein guter Vorschlag ist, kann ich das dann gern einbauen.
 
Ich hatte mir diese Arbeit erst kürzlich mühsam gemacht :wut:

Tja, tut mir leid, dass ich dir nicht eher damit dienen konnte. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wurde ich erst durch deinen Eintrag, welchen du hier geschrieben hattest, dazu angeregt.

http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=618280

Als ich deine Anfrage gelesen hatte, dachte ich mir, eine solche Übersicht für alle hier im Forum wäre doch nicht schlecht. Also gilt dir im Prinzip mein Dank für den Denkanstoß. ;)
 
Wollte den Beitrag einfach mal wieder aus der Versenkung holen.
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich in meiner Übersicht bei Slowenien im Jahr 2009 das 3. Münzbild aufgenommen, da die mir vorliegenden Münzen (1 + 2 Cent) kein Münzzeichen und Münzmeisterzeichen aufwiesen, wie das im Jahr 2008 der Fall war. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass es auch im Jahr 2009 Münzen mit den beiden Zeichen gibt. Ist dies so richtig? Hat jemand Informationen dazu? Wenn ja, wie verhält es sich mit diesen Münzen? Sind das nur die, welche für die offiziellen KMS geprägt wurden oder gibt es diese auch für den Umlauf? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Hat niemand einen Tipp oder Hinweis für mich?
Da ich diesen "Hilferuf" gerade entdeckt habe, antworte ich einmal nach bestem Wissen:

In dem offiziellen KMS 2009 sind - im Gegensatz zu 2007 und 2008 - nur 2009er Münzen ohne irgendein Münzzeichen enthalten!
Außer der 1-Cent- und der 2-Cent-Münze wurden keine slowenischen Euro-Umlaufmünzen des Prägejahres 2009 ausgegeben!

Vielleicht hat die "Verwirrung" folgende Ursache:
Am 01.04.09 wurde in einem slowenischen Münzenforum das Bild einer 2009er 2-Euro-Münze mit dem Prägezeichen "Fi" veröffentlicht. Dabei handelte es sich aber um einen (später zugegebenen) Aprilscherz des Administrators! :)

Gäbe es 2009er Münzen mit irgendwelchen Münzzeichen, so wäre mit Sicherheit im slowenischen Forum darüber berichtet worden!

Bei dieser Gelegenheit: Besten Dank für die informative Darstellung der verschiedenen Münzvarianten! :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet