Übersicht über gewollte inhaltliche Änderungen im Münzbild

Update

So, nun ist es endlich soweit! Habe ein 1. Update im Jahr 2010 erstellt und die neue Übersicht im Beitrag #1 angehängt. Folgende Änderungen bzw. Neuheiten habe ich eingefügt:

Belgien:
- 4. Münzbild 2010 hinzugefügt

Monaco:
- Fotos beim 4. Münzbild hinzugefügt, da bisher nur Computerbilder

Spanien:
- Foto von großem Nominal beim 1. Münzbild hinzugefügt, um einen Bezug zum 3. Münzbild zu bekommen
- 3. Münzbild 2010 hinzugefügt
 
Danke für die Aktualisierung dieser wunderbaren Übersicht!

Habe sogar wieder etwas neues gelernt! Mir war zwar bekannt, dass Belgien 2010 ein neues Münzmeisterzeichen verwendet, jetzt sehe ich aber, dass auch ein Platztausch mit dem Zeichen der belgischen Münze stattgefundet hat. Das ist ja eigentlich eine kleine Designänderung.
 
Habe sogar wieder etwas neues gelernt! Mir war zwar bekannt, dass Belgien 2010 ein neues Münzmeisterzeichen verwendet, jetzt sehe ich aber, dass auch ein Platztausch mit dem Zeichen der belgischen Münze stattgefundet hat.

Das stimmt. Auch mir ist das erst jetzt beim Aktualisieren der Übersicht aufgefallen. Genauso die Verschiebung der Jahreszahl nach oben bei den kleinen Nominalen der spanischen Münzen 2010. Man lernt eben immer wieder was Neues dazu. Aber das macht das Hobby des Münzensammelns so interessant.
 
wenn die länder alle fleißig so weiter ihre münzen ändern, vielleicht reicht es dann in 10 jahren ja auch mal für ein buch!? :)

vielleicht gibt es bis dahin ja dann auch schon neue motive bei belgien, den niederlanden und evtl. spanien und vatikan!? ich wünsche zwar allen ein langes leben und die nötige gesundheit, aber für uns münzsammler wäre es ja schon toll.

oder aber es gibt gar keinen euro mehr...:(
 
wenn die länder alle fleißig so weiter ihre münzen ändern, vielleicht reicht es dann in 10 jahren ja auch mal für ein buch!? :)

oder aber es gibt gar keinen euro mehr...:(

Wenn es so weiter geht, wird wohl leider der letzte Satz eher zutreffen.
 
Das stimmt. Auch mir ist das erst jetzt beim Aktualisieren der Übersicht aufgefallen. Genauso die Verschiebung der Jahreszahl nach oben bei den kleinen Nominalen der spanischen Münzen 2010. Man lernt eben immer wieder was Neues dazu.

Danke, bei Dir bleibt man immer auf dem Laufenden!
 
Eine tolle Übersicht - macht Spaß - Danke
 
Klasse Arbeit! Respekt!
Hätte da noch einen klitzekleinen Wunsch: Kannst Du bei dem Belgier 4. Münzbild noch etwas an der Qualität des Fotos machen? Sieht irgendwie recht unscharf aus.

Gruß Münzbär60
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet