Übersicht Vatikan Coincards und Stamp&Coincards mit 50-Cent-Münzen / 1-€-Münzen

Auf meinen beiden diesjährigen Bestellformularen (KMS mit Coincard No 4 bzw. Sede Vacante) standen sie nicht mit drauf, obwohl ich die Folder in den Vorjahren bezogen habe ... :confused:

PS: Ich habe die Übersicht oben unter #2 mal bebildert ... - mit dem, was ich bis jetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren auf den Briefmarkenbestellscheinen zusammen mit den Stamp&Coincards drauf, z.B.:

Schein.jpg
 
Auf meinen beiden diesjährigen Bestellformularen (KMS mit Coincard No 4 bzw. Sede Vacante) standen sie nicht mit drauf, obwohl ich die Folder in den Vorjahren bezogen habe ... :confused:

... und schon hat ein nettes Forummitglied mir ein Exemplar des Folders 2013 Johannes XXIII zum Selbstkostenpreis angeboten.

DANKE an die nette Gemeinschaft hier!
 
So langsam arbeitet der Vatikan die Bestellungen ab. Gestern habe ich die Stamp und Coincard 2013 mit der Briefmarke von Papst Franz bekommen. Mir ist aufgefallen, das auf der Bildseite kein Datum mehr ist, sondern der Textblock auf der Rückseite steht.
Die Stamp und Coincard No. 4 aus 2013 ist bei mir noch nicht angekommen. Werde ich mir dann auf der WMF besorgen. Da hatten sie letztes Jahr reichlich an den Dingern.
Auch wenn das Nominal immer gleich bleibt, hat die Sammlung ihren Reiz. Und es macht die Münzen aus dem Vatikan erschwinglich.
Für mich als Sammler finde ich die Entwicklung sehr gut, das die EU die Kleinstaaten zwingt auch Münzen in den Umlauf zu bringen. Dafür sind sie schließlich da. Wer Münzen als Geldanlage möchte und auf Wertsteigerung hofft, hat ja eine reiche Auswahl an Silber- und Goldmünzen.

An dieser Stelle noch einen dicken Dank an numisfreund für die Übersicht mit Bildern und Infos. :respekt::respekt::respekt:

Euer Münzbär60
 
Coincard 2014, mit 50-Cent-Münze 2014 (Franziskus) und winkendem Papst,
Ausgabe am 03.03.2014, Auflage 70.000 Ex., Ausgabepreis 3,50 €

Stamp&CoinCard 2014, mit 50-Cent-Münze (Franziskus) und Briefmarke zu 85 Cent mit Papst Johannes Paul II
Ausgabe am 21.03.2014, Auflage: ?, Ausgabepreis: ?

Vorschaubilder oben in der Gesamtübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Flyer:

Stamp&CoinCard 2014, mit 50-Cent-Münze (Franziskus) und Briefmarke zu 85 Cent mit Papst Johannes Paul II
Ausgabe am 21.03.2014, Ausgabepreis: 4,50 EUR
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet