Ukraine Ausgabeprogramm 2018

Frage zur Einfuhr von der Ukraine nach Deutschland.
Zählen die CuNi- Sondermünzen eigentlich zu den offiziellen Zahlungsmitteln? Ich war eben beim Zoll und habe eine
Sendung (mit Porto ca 30 EURO) abgeholt. Dort faselte man was von 7 %. Jedenfalls musste ich nichts berappen.
Ich hab allerdings mit 19% gerechnet.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke
Matthias
 
Da hat man nicht „gefaselt“ sondern alles richtig gemacht.
 
Da der Zoll unter 5 EURO keine Einfuhrabgaben erhebt, und ich für Münzen aus der Ukraine nur 7 % Einfuhrabgabe bezahle, müsste ich ja
für 70 EURO (incl Porto) bestellen können. Sieben Prozent davon sind 4,9 EURO, welche für den Zoll Peanuts sind.
Ist das so?
Danke
Matthias
 
So ist es. Sammlermünzen werden mit 7% bei der Einfuhr versteuert.
 
Noch eine Krim-Münze

2 Hrywna
100. Jahrestag der Nationalen Taurische Wernadskyj-Universität
Auflage: 30.000
Ausgabe am 28.08.2018

Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Hrywna
100. Geburtstag von Olga Awilowa, Chirurgin
Auflage: 35.000
Ausgabe am 03.09.2018

Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Hrywna
100. Geburtstag von Wassyl Suchomlynskyj, Erzieher, Publizist, Kinderschriftsteller
Auflage: 35.000
Ausgabe am 03.09.2018

Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue 5 Hrywna
100 Jahre der ersten Briefmarken der Ukraine
Auflage: 45.000
Ausgabe am 25.09.2018

Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
2 Hrywna
100 Jahre der Nationalen Medizinischen Academy für postgraduale Ausbildung
Auflage: 30.000
Ausgabe am 01.10.2018

Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet