Registriert
24.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
in der Sammlung eines verstorbenen Angehörigen bin ich vor kurzem auf diese Münze gestoßen. Es handelt sich um eine Goldmünze zum 600-Jährigen Jubiläum des Ulmer Münsters aus dem Jahre 1977. Auf der Vorderseite ist ausserdem eine "K1000" Prägung unter dem Münster zu sehen. Auf der Rückseite befindet sich die Prägung des Ulmer Spatzen samt Schriftzug.
Ich habe im Internet lediglich Silbermünzen zu dem 600-Jährigen Jubiläum finden können, könnte mir jemand etwas über diese Münze sagen und ihren Wert nennen?
 

Anhänge

  • 20221024_161808.jpg
    20221024_161808.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 140
  • 20221024_122052.jpg
    20221024_122052.jpg
    938,3 KB · Aufrufe: 135
Hallo Franz,

was Du vorliegen hast ist eine Medaille (also keine Münze).

In der Regel kannst Du hier den Materialwert (also ggfls. Gold) ansetzen. Es sei denn, ein Heimatsammler wäre bereit, etwas mehr zu investieren. Da würde ich aber nicht darauf wetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht und Durchmesser wären zur Beurteilung und zum Vergleich mit dem Silber“münzen“-Suchergebnis noch relevant, vielleicht kannst du auch bei „Ketterer/Tübinger Münze“ weitere Informationen erhalten, ob diese der Produzent sind und ob es sich ggf. um eine vergoldete Feinsilber-Medaille (K 1000) handeln könnte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet