Ultraschallbad - wie mache ich es richtig?

Registriert
07.04.2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
424
Darf ich mal in die Runde fragen, welche Art von Münzen überhaupt zu reinigen ist?
Bisher war für mich das Thema Münzen reinigen immer nur bei denen vom Grabbeltisch ode bei Münzfunden (Sondeln) in den Sinn gekommen, ansonsten wird ja eher vom Reinigen abgeraten.

Hat vielleicht jemand Bildvergleiche, vorher/nachher wie in der Diätwerbung? ;)
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
1.632
Bisher war für mich das Thema Münzen reinigen immer nur bei denen vom Grabbeltisch ode bei Münzfunden (
Grüß dich @Adahn !
Ja, genau diese Münzen (unhygienische bzw. verdreckte).
Schmuck mit Steinen in Krappenfassungen und Brillen bis in die äußerste Ritze.
So wie Metallketten (Schmuck) aller Art.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
15
Ich habe sehr gerne moderne Silber-Gedenkmünzen gereinigt.
Z.B. 5 + 10 DM und 10 Euro. Meistens nur, um lästige Fingerabdrücke der Bankangestellten schnell und gründlich weg zu bekommen, aber auch gröbere Verunreinigungen und unschöne Verfärbungen durch z.B. falsche Lagerung.
Moderne Gedenkmünzen können meiner Meinung nach ruhig "schön sauber" aussehen.
Eine schöne Patina kann man natürlich lassen....

Gruß Heinz
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet