Um was für eine Münze handelt es sich hier???

Registriert
03.11.2006
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
54
Kann mir jemand Auskunft zu dieser Münze geben?
Gruß Kleist
 

Anhänge

  • $(KGrHqFHJEQF!d5HtvL-BQ,Zo9iBfw~~60_12.jpg
    $(KGrHqFHJEQF!d5HtvL-BQ,Zo9iBfw~~60_12.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 328
  • $(KGrHqVHJ!sE+Nl!3hSTBQ,ZpG(LMg~~60_12.jpg
    $(KGrHqVHJ!sE+Nl!3hSTBQ,ZpG(LMg~~60_12.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 325
Hmm, Medaille Österreich Josef II.

Mehr kann ich kei den Bildern nicht erkennen.
 
Hab folgende Angaben im Netz gefunden: für Richtigkeit keine Gewähr

NÜRNBERG

Kaiser Joseph II. 1765 - 1790
Konventionstaler 1765
Stadtansicht von Westen
Doppeladler mit Schwert und Szepter, bekrönter Brustschild, darum Goldenes Vlies
Davenport 2495, Kellner 345
42mm, Feinsilber (1000), mattiert
 
Danke für deine Antwort. Bei dem rechten Bild steht aber Nürnberg?
 
Auch Danke für deine Antwort. Ich glaube es steht aber 1763 darauf. Kannst du mir aber zufällig auch den Wert der 1765 Ausgabe sagen.
Gruß Kleist
 
Bist du sicher, dass es keine 1765 ist? Ich hab überall nur Infos zu diesem Jahrgang gefunden. Deshalb vermute ich, die gab es nur in dem Jahrgang.

Korrektur: habe gerade auch welche von 1768 gefunden. Also gab es wohl doch mehrere Jahrgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht es könnte auch 1765 heißen. Die Stelle istr etwas beschädigt so das es schlecht zu lesen ist.
Danke nochmals Kleist
 
1 Thaler - Josef II - German states - Numista

Bin auch der Meinung dort 1763 zu lesen. Der KM ist allerdings bei solchen Stücken ziemlich lückenhaft. Referenz Dav.#2494 - hat da jemand was ?

Grundsätzlich halte ich solche Stücke für extrem fälschungsgefährdet.
 

Anhänge

  • Nürnberg_km350.JPG
    Nürnberg_km350.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 214
Das ist Davenport 2494, ausgegebene Jahrgänge waren 1765, 1768 und 1780. Ein Ausgabejahr 1763 existiert nicht. Die Fälschungsbemerkung ist nach meiner Kenntnis bis jetzt irrelevant.
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet