Um welche Münze handelt es sich? :(

Registriert
26.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

zu Beginn sollte ich vielleicht anmerken, dass ich absolut keine Ahnung von dieser Thematik habe. Allerdings fasziniert mich die Numismatik seit ein paar Wochen immer mehr. Mein Großvater hat jedenfalls früher solch merkwürdig (ominöse) Abonnements abgeschlossen. Da landeten quasi wöchentlich Gedenkmünzen von Gott und der Welt im Briefkasten. Nun hat er mir quasi seine Sammlung "vererbt", darunter befand sich jedoch eine Münze die vollkommen aus dem Raster fällt.

Ich habe mal ein Foto angehängt. Die Vorder- und Rückseite sind nahezu identisch, zu sehen ist ein Pferd mit einem Reiter. Eine Recherche meinerseits war bislang erfolglos, das gleiche Motiv konnte ich nirgendwo finden.

Könnte mir jemand die Münze identifizieren?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Foto 25.02.19, 16 28 44.jpg
    Foto 25.02.19, 16 28 44.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 192
Hallo

Sprichwörtlich sind es die Medaillen, die zwei Seiten haben.
Bei den Münzen trifft das erstaunlicher Weise auch zu.
Bitte auch die andere Seite zeigen.
 
Das sieht mir sehr nach einem Guss aus.
 
Hier mal die Rückseite..

Noch jemand eine Idee..?
 

Anhänge

  • F6B1BE3C-E308-4154-B934-5A3DF867408C.jpeg
    F6B1BE3C-E308-4154-B934-5A3DF867408C.jpeg
    649,8 KB · Aufrufe: 180
Eine keltische Tetradrachme nach dem Vorbild Philip II. von Makedonien
Aber nur ganz entfernt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet