um welche münzen handelt es sich und was sind sie wert?

ja da ist ein komma. hab es jedenfalls erst auf den zweiten blick gesehen. kann mir jemand mehr zu der apollo medaille sagen?
die dukate hat wahrscheinlich nur materialwert, oder? wie schaut es denn bei der medaille aus?
 
Die Medaille auf die Waage legen und mit den Goldpreis rechnen. Sie hat keinen Sammlerwert.

200 Euro? Da hättest auf jeder Hausbank mehr bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem war damals das meine hausbank meinte das sie die münzen nicht ankaufen will und mich an einen örtlichen münzhändler verwiesen hat.

die dukate und medaille ist bisher noch nicht verkauft.

mag mir jemand tips geben was man beim münzverkauf beachten sollte oder zu welchen banken man immer gehen kann? (meine hausbank meinte keine lust dazu zu haben)
 
Leider hast du von dem Münzhändler nichtmal den Goldwert bekommen... nunja, er muss ja auch leben. Ebay wäre in diesem Fall sinnvoller gewesen. Bei deinen jetzigen Geprägen wirst du keinen zusätzlichen Sammlerwert bekommen, sprich reinweg der Goldpreis wird vermutlich erzielt. Ich würde sie einem "guten!!!" Edelmetallankäufer anbieten, der den aktuellen Spot plus Versand bezahlt, derzeit sehe ich gerade 31,09€ pro Feingramm bei einem seriösen Unternehmen !!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet