Umfrage von Forschungsinstitut der VfS

Als Name einer deutschen Anlagemünze habe ich " Deutsche Mark" vorgeschlagen:D
 
Ich habe auf Nachfrage mal im Titel das Word "Spam" gegen "Umfrage" ersetzt ...
 
ich habe heute der vfs und diesem umfrageverein untersagt mir weitere emails zu senden und habe verlangt, sämtliche daten zu löschen

sollte ich auch die hauseigene werbezeitung nochmals bekommen, geht sie zurück
 
Hm hab zwar keine post bekommen, aber über den link teilgenommen.
Das mit der dt. Anlagemünze finde ich persönlich toll.
Deutschland stand eh schon zu lange ohne eigene Goldmünzen da,
Ich habe auch einen Namensvorschlag gemacht: Germania
grüsse

Solche Umfrage hatten wir doch schon einmal. Damals stand sie, glaube ich, in einer Münzzeitung (prägefrisch?) und als der Berg gekreist hatte, kam ein kleines Goldmünzlein zu 20 € Nominal heraus.:gaehn:
 
E-Mail an http://www.badv.bund.de/003_menue_links/f1_Muenze/index.html

http://www.badv.bund.de/003_menue_links/f1_Muenze/index.html = BADV

Betr.: Deutsche Anlagemünzen in Gold und Silber?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Ankündigung eines neuen Bestellverfahrens für die 100 Euro und 20 Euro Goldmünzen, die Erwähnung von Anlagemünzen in den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Versandstelle für Sammlermünzen (VfS) und die unangekündigte Umfrage unter den Kunden der VfS hat zu Irritationen und Spekulationen in Münzsammler- und -anlegerkreisen geführt, siehe z.B. hier http://www.emuenzen.de/forum/goldmu...-goldmuenzen-bei-der-vfs-wer-weiss-etwas.html und hier http://www.emuenzen.de/forum/euromu...hungsinstitut-der-vfs.html?highlight=Umfrage.
Darf ich Sie um etwas genauere Aufklärung bitten, was die zuständigen Behörden BADV und VfS nun planen: Sind deutsche Anlegermünzen in Gold vergleichbar dem Krügerrand mit relativ niedrigen Aufschlägen oder in Silber wie der Silber-Philharmoniker vorgesehen. Da diese Alternativen zu den bisherigen Sammlermünzen in Deutschland interessant erscheinen, bitte ich um etwas mehr Informationen, auch unter dem Gesichtspunkt der Mehrwertsteuererhöhung für Silbermünzen zum 01.01.2014.

Mit freundlichen Gruessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wurde es Zeit für solch eine Umfrage.

Ich vermute, die Verantwortlichen haben endlich Wind davon bekommen, dass die Cu-Ni-10er nicht ganz so toll angekommen sind und dass es viele Sammler nach erschwinglichen aber werthaltigen Münzen verlangt. Die Verknüpfung von Sammelobjekt und Werthaltigkeit (Wertunterschreitungsschutz) war das große Plus der Silber 10er.
Das hohe Niminal ist das megagroße Minus der Cu-Ni 10er.

Die Pesönlichen Angaben habe ich bei der Anklickerei und Ausfüllerei einfach weggelassen. Der Wert meiner Sammlung (der vermutlich im Forumsdurchschnitt weit unten liegt) geht keine Sau was an. Ich kann den noch nicht mal beziffern, weil er mir völlig wurscht ist...
Ebenso geht es die nix an was ich verdiene und zu welchem Bildungsabschluss meine Intelligenz und mein Lern-Fleiß gereicht haben.

Allerdings weiß ich nicht, was ich von dieser Umfrageplattform (für jedermann) halten soll...
Da kann auf den ersten Blick Hinz und Kunz eine Umfrage anleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eingefallen, dass Numisbase doch vor etlichen Monaten einen Aufruf zum schriftlichen Protest wegen der Cu-Ni-10er gestartet hatte:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=864700

Ich frage mich, ob nicht doch ein paar mehr Briefe und mails bei den Verantwortlichen eingetroffen sind und sie deshalb diese Umfrage angeschubst haben?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet