Umfrage - welches motiv für delitzch

welches motiv für den neuen schein aus delitzsch


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17.12.2018
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
131
Ebay Username
eBay-Logo georgehh2014
hallo liebe sammler, eine kleine umfrage, vor ort in delitzsch geht der schein "barockschloss delitzsch" zur neige. es ist ein neuer schein geplant für die 2. hälfte 2020. die verantwortlichen möchten von uns sammlern gerne wissen welches motiv der neue schein erhalten soll, als stimmt fleissig ab. ende der abstimmung 31 tage
 
Als Sammler sage ich ´mal so:

Schlossturm
Auf dem "alten Schein" ist bereits das Schloss mit dem Turm abgebildet. Warum sollte auf einem neuen Schein quasi wieder der Turm abgebildet werden?
XEPR / 2018-1 / Barockschloss Delitzsch

Tierpark
Tiere sind immer schön anzuschauen. Hier kommt es natürlich auf das Motiv und die graphische Umsetzung an.
Wer auch so den Tierpark unterstützen möchte:
Crowdfunding für das neue Gepardengehege

Rathaus
Okay, der Schein wäre dann etwas für die Themenscheine
Rathäuser
Um sich einen Eindruck machen zu können:
Datei:Rathaus von Delitzsch.JPG – Wikipedia
 
2019 war ja schon das Jahr der historischen Rathäuser und andere alte Gebäude, dafür kaum Zoos, selbst Duisburg hatte sich zurückgehalten.
Mit den Motiven muß ich @0Franke Recht geben, die Umsetzung macht es aus, die Franzosen haben da immer tolle Scheine, obwohl sie zumeist die gleichen Tiere wie die deutschen Zoos halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierpark ist auch mein Favorit. Scheinpreis 3 Euro und 1 Euro geht an das Gepardengehege.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet