Umfrage - wer sammelt welche ausl. Münzen?

Bukanier schrieb:
Ich will billigen Plunder.

Na dann kann ich Dir ja nur viel Spass bei der Jagd wünschen. ibäy ist voll davon. Welche Motive sollen's denn sein? Tiere? Schiffe? Oder etwas anderes?
 
moppel65 schrieb:
Na dann kann ich Dir ja nur viel Spass bei der Jagd wünschen. ibäy ist voll davon. Welche Motive sollen's denn sein? Tiere? Schiffe? Oder etwas anderes?
Historisches, Städte des deutschen Ostens, Seefahrt, Kolonien, bestimmte Personen. Genau habe ich mir das noch nicht überlegt.
Die Angebote sollen billig sein, nicht Machart und Motive. Von dem, was mir gefällt, ist Ibeh bestimmt nicht voll. 99,9% des Medaillenangebots sind nach meinem Geschmack für die Tonne.
 
@Cusco
Cusco schrieb:
Ich möchte zwar nich Werbung für Reppa machen aber bei HSE24 hatte er eine Russland-"Komplett"-Sammlung mit 64 Gedenkmünzen in ST 1-3Rubel für 199Euro angeboten in einer Hüpschen Münzbox 3 oder 4 Lagen. Hatte aber wie er sagte nicht viel auf Lager weil die "SO SCHWER ZU BEKOMMEN SIND" :)
ich habe zwar weder die sendung gesehen, noch auf der HSE-seite diese "komplett"-sammlung gefunden. ich vermute aber, daß sie lauter CuNi-münzen (mit 6-8-stelligen auflage) beinhaltet :gaehn: - silber ist wohl kaum bis gar nicht dabei. um seine lager zu füllen, sollte Reppa mal bei ebay schauen: mit etwas glück bekommt man dort diese 64 münzen für weniger als 100 euro. dann bleiben noch 99 euro für die münzkassette- doch das ist auch zuviel, auch wenn sie noch so hübsch ist :D . ich bleibe lieber bei meinen 12-er holzkassetten-die sehen auch gut aus und sind günstiger zu bekommen (vor kurzem habe ich 10 stück für je 4.95 gekauft). ich danke dir aber, daß du auch an die anderen denkst :) . vielleicht kann ich irgendwann mal auch für dich etwas finden :)

gruß
santik
 
Santik schrieb:
@Cusco

ich habe zwar weder die sendung gesehen, noch auf der HSE-seite diese "komplett"-sammlung gefunden. ich vermute aber, daß sie lauter CuNi-münzen (mit 6-8-stelligen auflage) beinhaltet :gaehn: - silber ist wohl kaum bis gar nicht dabei. um seine lager zu füllen, sollte Reppa mal bei ebay schauen: mit etwas glück bekommt man dort diese 64 münzen für weniger als 100 euro. dann bleiben noch 99 euro für die münzkassette- doch das ist auch zuviel, auch wenn sie noch so hübsch ist :D . ich bleibe lieber bei meinen 12-er holzkassetten-die sehen auch gut aus und sind günstiger zu bekommen (vor kurzem habe ich 10 stück für je 4.95 gekauft). ich danke dir aber, daß du auch an die anderen denkst :) . vielleicht kann ich irgendwann mal auch für dich etwas finden :)

gruß
santik

Am den Tag als ich es postete waren die Münzen noch als Ausverkauft Deklariert und ich glaube Ja es waren nur CuNi-Münzen in VZ-ST aber angeblich sollen auch Raritäten die bis zu 20Euro, also real ca 10Euro, je stück kosten sollen darunter gewesen sein.

Freut mich das du an mich denken möchtest :)
 
Manche sollte Angeblich nur Auflagen vonb ca 3000Stück haben, wenn ich mich recht entsinne, kann mich aber auch täuschen. :)
 
Ich sammel Kanada
erstmal nur Umlaufmünzen
alle Jahrgänge
alle.
 
Hallo,

ich sammle bevorzugt (Klein-)Münzen des Deutschen Reiches von 1873-1945 und Münzen aus Niederländisch-Indien(heute bekannt als Indonesien) von 1854-1945. Für entsprechende Angebote wäre ich dankbar, aber bitte keine NL-Indien von 1945 anbieten, denn die sind Massenware :eek2: !

Beste Grüße aus Köln,
Florian
 
1. USA
2. Alle Jahrgänge ab 1793 mit allen Münzzeichen, einfach alles (mal schauen ob ich das bis 2075 fertig bin :D )
3. Alle Umlaufmünzen
4. -

Also, ich sammel USA, weil mir die USA einfach gefallen. Seitdem ich ein paar Monate mit einem Amerikaner in Kontakt stehe weiss ich, dass die USA nicht nur von Gangs regiert werden, alle hackedicht in der Gosse liegen oder sonstirgendwie weggetreten sind, es ist ein Land wie jedes andere, man kann zwar eine Waffe besitzen dass aber nur mit den üblichen Formalitäten. Und das was immer über die USA in den Nachrichten kommt, ist immer Schlechtes. :cool:

Vielleicht teit ja jemand mein Sammelgebiet, auch wenn nur ab 1900 oder so. :eek:

Marvin
 
1. Kroatien
2. Alle Jahrgänge
3. Nur KMS in PP
4. 25 Kuna Gedenkmünzen in PP und Stgl.
Mein Sammelgebiet sind eigentlich nur Euromünzen,versuche aber auch Münzen aus meiner Heimat ab 1993 zu sammeln.
Wobei es ziemlich schwierig ist an die 25 Kuna Münzen zu gelangen.
Schöne Grüße Man!ac
 
1. China Panda Goldmünzen 1/10 Unzen
2. Bullion Silber alles über 2 Unzen, oder bei Barren über 50g
3. Andere Goldmünzen zum Goldpreis z.B. Kaisserreich oder von anderen Länder vor 1930

4. Mittelalter Münzen der Hansestadt Stralsund, nehm alles was ich kriegen kann sofern ich sie noch nicht besitze, einen guten Erhaltungsgrad Auffweist und nicht mehr als 20-40Euro kostet (ebay), je nach Nominalwert und Jahrgang. Da bleibt nicht viel Übring sammel schon sein 1 1/2 Jahren und konnte erst 4 verschiedene Münzen zusammen raufen :eek:

5. Habe heute morgen meine erste Platin - Münze erstanden bei ebay ein Koala von 1991 1/10 Unze. Frage wie Groß Ist die Münze? ich denke Größer als eine 1/10 Gold, da ich glaub das Platin viel leichter als Gold ist
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet