• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Umfrage - wer sammelt welche ausl. Münzen?

Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Lutz-der-liebe schrieb:
Aber gerade alte, historische Münzen sind nicht unbedingt teurer als die "brand-aktuellen" Euro-Münzen von den diversen Kleinstaaten....
Deswegen ist es für mich ja so unverständlich, daß die Leute für eine moderne PP-Massenprägung und den mitgelieferten Schatullen-Klimbim ein Heidengeld ausgeben, für das sie auch eine gediegene alte Münze bekommen könnten.

Für eine Pseudomünzen-Motivsammlung schweben mir nur Stücke der 5 €-Preisklasse oder darunter vor, nach denen bei Ibeh zu jagen Spaß macht. Teuren Plunder kann ich überall kaufen. Ich will billigen Plunder.

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.769
Bukanier schrieb:
Ich will billigen Plunder.

Na dann kann ich Dir ja nur viel Spass bei der Jagd wünschen. ibäy ist voll davon. Welche Motive sollen's denn sein? Tiere? Schiffe? Oder etwas anderes?

Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
moppel65 schrieb:
Na dann kann ich Dir ja nur viel Spass bei der Jagd wünschen. ibäy ist voll davon. Welche Motive sollen's denn sein? Tiere? Schiffe? Oder etwas anderes?
Historisches, Städte des deutschen Ostens, Seefahrt, Kolonien, bestimmte Personen. Genau habe ich mir das noch nicht überlegt.
Die Angebote sollen billig sein, nicht Machart und Motive. Von dem, was mir gefällt, ist Ibeh bestimmt nicht voll. 99,9% des Medaillenangebots sind nach meinem Geschmack für die Tonne.

Punkte Reaktionen
19
@Cusco
Cusco schrieb:
Ich möchte zwar nich Werbung für Reppa machen aber bei HSE24 hatte er eine Russland-"Komplett"-Sammlung mit 64 Gedenkmünzen in ST 1-3Rubel für 199Euro angeboten in einer Hüpschen Münzbox 3 oder 4 Lagen. Hatte aber wie er sagte nicht viel auf Lager weil die "SO SCHWER ZU BEKOMMEN SIND" :)
ich habe zwar weder die sendung gesehen, noch auf der HSE-seite diese "komplett"-sammlung gefunden. ich vermute aber, daß sie lauter CuNi-münzen (mit 6-8-stelligen auflage) beinhaltet :gaehn: - silber ist wohl kaum bis gar nicht dabei. um seine lager zu füllen, sollte Reppa mal bei ebay schauen: mit etwas glück bekommt man dort diese 64 münzen für weniger als 100 euro. dann bleiben noch 99 euro für die münzkassette- doch das ist auch zuviel, auch wenn sie noch so hübsch ist :D . ich bleibe lieber bei meinen 12-er holzkassetten-die sehen auch gut aus und sind günstiger zu bekommen (vor kurzem habe ich 10 stück für je 4.95 gekauft). ich danke dir aber, daß du auch an die anderen denkst :) . vielleicht kann ich irgendwann mal auch für dich etwas finden :)

gruß
santik

Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Cusco_II
Santik schrieb:
@Cusco

ich habe zwar weder die sendung gesehen, noch auf der HSE-seite diese "komplett"-sammlung gefunden. ich vermute aber, daß sie lauter CuNi-münzen (mit 6-8-stelligen auflage) beinhaltet :gaehn: - silber ist wohl kaum bis gar nicht dabei. um seine lager zu füllen, sollte Reppa mal bei ebay schauen: mit etwas glück bekommt man dort diese 64 münzen für weniger als 100 euro. dann bleiben noch 99 euro für die münzkassette- doch das ist auch zuviel, auch wenn sie noch so hübsch ist :D . ich bleibe lieber bei meinen 12-er holzkassetten-die sehen auch gut aus und sind günstiger zu bekommen (vor kurzem habe ich 10 stück für je 4.95 gekauft). ich danke dir aber, daß du auch an die anderen denkst :) . vielleicht kann ich irgendwann mal auch für dich etwas finden :)

gruß
santik

Am den Tag als ich es postete waren die Münzen noch als Ausverkauft Deklariert und ich glaube Ja es waren nur CuNi-Münzen in VZ-ST aber angeblich sollen auch Raritäten die bis zu 20Euro, also real ca 10Euro, je stück kosten sollen darunter gewesen sein.

Freut mich das du an mich denken möchtest :)

Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Cusco_II
Manche sollte Angeblich nur Auflagen vonb ca 3000Stück haben, wenn ich mich recht entsinne, kann mich aber auch täuschen. :)

Vielwerth

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
0
Ich sammel Kanada
erstmal nur Umlaufmünzen
alle Jahrgänge
alle.

Punkte Reaktionen
48
Website
Website besuchen
Hallo,

ich sammle bevorzugt (Klein-)Münzen des Deutschen Reiches von 1873-1945 und Münzen aus Niederländisch-Indien(heute bekannt als Indonesien) von 1854-1945. Für entsprechende Angebote wäre ich dankbar, aber bitte keine NL-Indien von 1945 anbieten, denn die sind Massenware :eek2: !

Beste Grüße aus Köln,
Florian

Punkte Reaktionen
133
1. USA
2. Alle Jahrgänge ab 1793 mit allen Münzzeichen, einfach alles (mal schauen ob ich das bis 2075 fertig bin :D )
3. Alle Umlaufmünzen
4. -

Also, ich sammel USA, weil mir die USA einfach gefallen. Seitdem ich ein paar Monate mit einem Amerikaner in Kontakt stehe weiss ich, dass die USA nicht nur von Gangs regiert werden, alle hackedicht in der Gosse liegen oder sonstirgendwie weggetreten sind, es ist ein Land wie jedes andere, man kann zwar eine Waffe besitzen dass aber nur mit den üblichen Formalitäten. Und das was immer über die USA in den Nachrichten kommt, ist immer Schlechtes. :cool:

Vielleicht teit ja jemand mein Sammelgebiet, auch wenn nur ab 1900 oder so. :eek:

Marvin

Punkte Reaktionen
4
1. Kroatien
2. Alle Jahrgänge
3. Nur KMS in PP
4. 25 Kuna Gedenkmünzen in PP und Stgl.
Mein Sammelgebiet sind eigentlich nur Euromünzen,versuche aber auch Münzen aus meiner Heimat ab 1993 zu sammeln.
Wobei es ziemlich schwierig ist an die 25 Kuna Münzen zu gelangen.
Schöne Grüße Man!ac

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet