Umfrage - wer sammelt welche ausl. Münzen?

Hallo,

Alle Euros aus dem Umlauf und die 2-Euro Gedenkmünzen, wenn ich sie billig bekomme.
KMS kaufe ich nicht, wenn ich die 3.88€ günstig bekomme, nehme ich sie schon, aber meine Alben haben ein großes Defizit.

Gruß Steffen
 
5. Habe heute morgen meine erste Platin - Münze erstanden bei ebay ein Koala von 1991 1/10 Unze. Frage wie Groß Ist die Münze? ich denke Größer als eine 1/10 Gold, da ich glaub das Platin viel leichter als Gold ist

Leider liegst Du da falsch. Gold hat eine Dichte von 19,32 g/cm3, Platin hingegen 21,45 g/cm3. Also wird Deine 1/10 Platin-Unze noch etwas kleiner sein als ein Goldie mit dem gleichen Gewicht.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Endlich vorne mal wieder eine andere Ziffer...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegst Du da falsch. Gold hat eine Dichte von 19,32 g/cm3, Platin hingegen 21,45 g/cm3. Also wird Deine 1/10 Platin-Unze noch etwas kleiner sein als ein Goldie mit dem gleichen Gewicht.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Endlich vorne mal wieder eine andere Ziffer...:rolleyes:

Hmm, ich dachte bisher an das was ich allgemein draussen hörte, das nur noch Blei schwerer als Gold ist, deshalb dachte ich das Platin leicher ist :eek:

Danke für die Glückwünsche, aber das sich gleich die erste Zahlt geändert hat davon bin ich nicht so begeistert :( Jetzt ist die Jungend vorbei und ich gehöre zu den alten Säcken :heul:

Falls ihr mir ein (kleines) Geschenk machen möchtet, dann klicks mal auf den rechten Suchmaschinen Banner von Münzensammler Leidenschaften mein neustes Projekt, aber bitte faucht mich nicht gleich wieder an für das bissen Werbung hier in Forum eigentlich wollte ich das unterlassen und diskusionen über den Zweck der Seite möchte ich auch nicht führen.
 
Auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Man ist so alt wie man sich fühlt. Meine Ome (93) beklagt sich immer, sie hätte so wenig Ansprache, den Vorschlag zum Seniorentreff zu gehen lehnt sie ab "da gehen nur Alte Leute hin" :lachtot:

:lachtot: Danke für die Glückwünsche :)

Hab mal geklickt, aber warum keine Diskussion über den Sinn der Seite. Bei eBay kann ich auch ohne Hilfe suchen. Und durch besondere Qualität zeichnen sich die Links auch nicht aus, denn sonst wäre die vergoldete Mark (2001) mit der geschickten Beschreibung nicht vertreten.

Welche vergoldete Mark? Im Bereich DM werden bisher nur die sogennaten "bevorzugten Auktionen" gezeigt, das sind die die von Bietern am meisten beobachtet werden und das Suchergebnis bekommt man so schnell nicht von ebay präsentiert da muss man sich durch ein paar seiten wühlen ich wüste nicht mal wie ich die unter normalen umständen erreichen kann. Damit die Auktion nicht erscheint darf sie einfach niemand beobachten, ich habe keine Möglichkeit die Auktion auszuschließen :( Anders sieht es aus wenn es sich um Keywort-Seiten handelt, da wäre das Möglich, ich könnte den Anbieter komplett ausschließen.

Bisher kümmerre ich mich aber erstmal um die Edelmetalle, Silber ist soweit erledigt von 1 Unze bis 5 Kg Barren, bei Gold fehlen noch die Barren und 1 Unze, bei Platin sind gerade mal die bevorzugten Auktionen vertreten.

Übrigens ist es so, eine Seite besteht nicht aus 1 oder 2 Keywords sondern bis zu 10 und mehr um alle möglichen Varianten abzudecken, so ist es möglich Auktionen zu finden die man unter normalen umständen mit 1 oder 2 Keywords nicht erreichen könnte womit passieren kann das einem eine gute Auktion entgeht.
 
Hi Jörg,

zu Deinen Fragen:

1. Geografisches Sammelgebiet ("alle Welt" mit Schwerpunkt auf GB und Commonwealth (Kanada, Afr. Kolonien, Indien, AUS & NZ,...)
2. Umfang (
nur Münztypen oder alle Jahrgänge?)
3. Spezialisierung (nur Gedenkmünzen oder nur Umlaufmünzen?
teils teils; Isle of Man Gedenkmünzen (Crowns), AUS/NZ den einen oder anderen Gedenksatz, Gibraltar nur Umlauf, Kanada 1 $ Silbermünzen)
4. Sonstiges (wie z.B. nur Münzen mit Tiermotiven, nur unzirkulierte Münzen, etc.
nöööö).

Gruß von der Nordsee (home) bzw. Potsdam (work) von

Frank
 
Was ich sammle!

Ungarn - von den Anfängen bis heute und weiter
Polen - von den Anfängen bis heute und weiter
Wiener Pfennige wenn sie günstig sind
und last not least €
 
Sammelgebiet

hallo,
dann will ich mich hier auch mal verewigen:

1. Geografisches Sammelgebiet (z.B."alle Welt" oder nur USA) "alle Welt" schwerpunktmäßig Nord- und Südamerika und Deutschland ab 1871-heute
2. Umfang (nur Münztypen oder alle Jahrgänge?)
Weltmünzen nach Münztypen , Deutschland , USA und Kanada alle Jahrgänge
3. Spezialisierung (nur Gedenkmünzen oder nur Umlaufmünzen?)
Beides
4. Sonstiges (wie z.B. nur Münzen mit Tiermotiven, nur unzirkulierte Münzen, etc.).
Sportmotive und "schöne" Silbermünzen

Gruß olaf
 
Mein Sammelgebiet ist ab 20. Jahrhundert Weltmünzen inkl € aus dem Umlauf. (Münztypen)
Bei D mache ich eine Ausnahme und sammle auch die Gedenkmünzen; außer den Goldies.
Eine weitere Ausnahme sind bei den Euronen Monaco; San Marino und der Vatikan. Da es da keine aus dem Umlauf gibt, sammle ich per Direktbezug.
Mein Schwerpunkt liegt zur Zeit auf Osteuropa. Da versuche ich meine Ländersammlungen zu komplettieren. Für eine Duplettenliste hat bisher nicht die Zeit gereicht.
Die Idee für einen Moderator für bestimmte Länder halte ich für sehr gut.

Gruß Münzbär
 
Sammelgebiet Münzen

Guten morgen allerseits .............

bisher melden sich in diesem Thread fast nur Sammler von Länderserien entlang der Jahrhunderte oder Jahrzehnte. Da wird es Zeit , dass sich mal ein scheinbar exotischer Motivsammler hier meldet :newwer:

Motive : Märchen und Sagen sowie meine bessere Hälfte: Ritter

Land : total Wurst- egal

Erhaltung: so gut es geht, natürlich !

Am Anfang dachte ich, davon gibt es nur einige wenige Münzen ........und jetzt hat meine Brieftasche scheinbar ein Loch

Tauschmöglichkeit........ im Sammelgebiet kaum, da wir nichts doppelt haben.

Tja und dann gibts da noch die römischen Kaiser auf Kupfer und Silber. Gold nehme ich nur geschenkt ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet