Umfrage - wer sammelt welche ausl. Münzen?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von joro_73, 2. September 2002.

1. Cusco

Cusco

Ebay Username:
    eBay-Logo Cusco_II

1. China Panda Goldmünzen 1/10 Unzen
    2. Bullion Silber alles über 2 Unzen, oder bei Barren über 50g
    3. Andere Goldmünzen zum Goldpreis z.B. Kaisserreich oder von anderen Länder vor 1930

4. Mittelalter Münzen der Hansestadt Stralsund, nehm alles was ich kriegen kann sofern ich sie noch nicht besitze, einen guten Erhaltungsgrad Auffweist und nicht mehr als 20-40Euro kostet (ebay), je nach Nominalwert und Jahrgang. Da bleibt nicht viel Übring sammel schon sein 1 1/2 Jahren und konnte erst 4 verschiedene Münzen zusammen raufen :eek:

5. Habe heute morgen meine erste Platin - Münze erstanden bei ebay ein Koala von 1991 1/10 Unze. Frage wie Groß Ist die Münze? ich denke Größer als eine 1/10 Gold, da ich glaub das Platin viel leichter als Gold ist

2. muenzentauschla

muenzentauschla

Hallo,

Alle Euros aus dem Umlauf und die 2-Euro Gedenkmünzen, wenn ich sie billig bekomme.
    KMS kaufe ich nicht, wenn ich die 3.88€ günstig bekomme, nehme ich sie schon, aber meine Alben haben ein großes Defizit.

Gruß Steffen

3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Leider liegst Du da falsch. Gold hat eine Dichte von 19,32 g/cm3, Platin hingegen 21,45 g/cm3. Also wird Deine 1/10 Platin-Unze noch etwas kleiner sein als ein Goldie mit dem gleichen Gewicht.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Endlich vorne mal wieder eine andere Ziffer...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  4. Cusco

Cusco

Ebay Username:
    eBay-Logo Cusco_II
    Hmm, ich dachte bisher an das was ich allgemein draussen hörte, das nur noch Blei schwerer als Gold ist, deshalb dachte ich das Platin leicher ist :eek:

Danke für die Glückwünsche, aber das sich gleich die erste Zahlt geändert hat davon bin ich nicht so begeistert :( Jetzt ist die Jungend vorbei und ich gehöre zu den alten Säcken :heul:

Falls ihr mir ein (kleines) Geschenk machen möchtet, dann klicks mal auf den rechten Suchmaschinen Banner von Münzensammler Leidenschaften mein neustes Projekt, aber bitte faucht mich nicht gleich wieder an für das bissen Werbung hier in Forum eigentlich wollte ich das unterlassen und diskusionen über den Zweck der Seite möchte ich auch nicht führen.

5. Cusco

Cusco

Ebay Username:
    eBay-Logo Cusco_II
    :lachtot: Danke für die Glückwünsche :)

Welche vergoldete Mark? Im Bereich DM werden bisher nur die sogennaten "bevorzugten Auktionen" gezeigt, das sind die die von Bietern am meisten beobachtet werden und das Suchergebnis bekommt man so schnell nicht von ebay präsentiert da muss man sich durch ein paar seiten wühlen ich wüste nicht mal wie ich die unter normalen umständen erreichen kann. Damit die Auktion nicht erscheint darf sie einfach niemand beobachten, ich habe keine Möglichkeit die Auktion auszuschließen :( Anders sieht es aus wenn es sich um Keywort-Seiten handelt, da wäre das Möglich, ich könnte den Anbieter komplett ausschließen.

Bisher kümmerre ich mich aber erstmal um die Edelmetalle, Silber ist soweit erledigt von 1 Unze bis 5 Kg Barren, bei Gold fehlen noch die Barren und 1 Unze, bei Platin sind gerade mal die bevorzugten Auktionen vertreten.

Übrigens ist es so, eine Seite besteht nicht aus 1 oder 2 Keywords sondern bis zu 10 und mehr um alle möglichen Varianten abzudecken, so ist es möglich Auktionen zu finden die man unter normalen umständen mit 1 oder 2 Keywords nicht erreichen könnte womit passieren kann das einem eine gute Auktion entgeht.

6. ndo182

ndo182

Hi Jörg,

zu Deinen Fragen:

1. Geografisches Sammelgebiet ("alle Welt" mit Schwerpunkt auf GB und Commonwealth (Kanada, Afr. Kolonien, Indien, AUS & NZ,...)
    2. Umfang (
    nur Münztypen oder alle Jahrgänge?)
    3. Spezialisierung (nur Gedenkmünzen oder nur Umlaufmünzen?
    teils teils; Isle of Man Gedenkmünzen (Crowns), AUS/NZ den einen oder anderen Gedenksatz, Gibraltar nur Umlauf, Kanada 1 $ Silbermünzen)
    4. Sonstiges (wie z.B. nur Münzen mit Tiermotiven, nur unzirkulierte Münzen, etc.
    nöööö).

Gruß von der Nordsee (home) bzw. Potsdam (work) von

Frank

7. schwarzschaf

schwarzschaf

Ebay Username:
    eBay-Logo 1.schwarzschaf
    Ja, ich - und zwar general von St.Stephan bis heute!

8. schwarzschaf

schwarzschaf

Ebay Username:
    eBay-Logo 1.schwarzschaf
    Was ich sammle!

Ungarn - von den Anfängen bis heute und weiter
    Polen - von den Anfängen bis heute und weiter
    Wiener Pfennige wenn sie günstig sind
    und last not least €

9. ornata

ornata

Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    Sammelgebiet

hallo,
    dann will ich mich hier auch mal verewigen:

1. Geografisches Sammelgebiet (z.B."alle Welt" oder nur USA) "alle Welt" schwerpunktmäßig Nord- und Südamerika und Deutschland ab 1871-heute
    2. Umfang (nur Münztypen oder alle Jahrgänge?)
    Weltmünzen nach Münztypen , Deutschland , USA und Kanada alle Jahrgänge
    3. Spezialisierung (nur Gedenkmünzen oder nur Umlaufmünzen?)
    Beides
    4. Sonstiges (wie z.B. nur Münzen mit Tiermotiven, nur unzirkulierte Münzen, etc.).
    Sportmotive und "schöne" Silbermünzen

Gruß olaf

10. Münzbär60

Münzbär60

Mein Sammelgebiet ist ab 20. Jahrhundert Weltmünzen inkl € aus dem Umlauf. (Münztypen)
    Bei D mache ich eine Ausnahme und sammle auch die Gedenkmünzen; außer den Goldies.
    Eine weitere Ausnahme sind bei den Euronen Monaco; San Marino und der Vatikan. Da es da keine aus dem Umlauf gibt, sammle ich per Direktbezug.
    Mein Schwerpunkt liegt zur Zeit auf Osteuropa. Da versuche ich meine Ländersammlungen zu komplettieren. Für eine Duplettenliste hat bisher nicht die Zeit gereicht.
    Die Idee für einen Moderator für bestimmte Länder halte ich für sehr gut.

Gruß Münzbär

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden