Umfrage zum Nutzerverhalten im Deutschen Münzenforum - welches ist DEIN Lieblingsunterforum?

In welchem Teil des Deutschen Münzenforums ("Schwerpunktgebiet") hältst du dich am meisten auf?

  • Euromünzen

    Stimmen: 78 52,7%
  • DM-Münzen

    Stimmen: 15 10,1%
  • DDR-Münzen

    Stimmen: 3 2,0%
  • Fehlprägungen, Varianten und Variationen

    Stimmen: 17 11,5%
  • Deutschland von 1871 bis 1948

    Stimmen: 40 27,0%
  • Altdeutschland

    Stimmen: 24 16,2%
  • Ausländische Münzen

    Stimmen: 41 27,7%
  • Goldmünzen

    Stimmen: 15 10,1%
  • Münzen der Antike

    Stimmen: 4 2,7%
  • Geldscheine

    Stimmen: 4 2,7%
  • Medaillen

    Stimmen: 6 4,1%
  • Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tauschbörse

    Stimmen: 33 22,3%
  • Sammlertreffen

    Stimmen: 10 6,8%
  • Münzauktionen im Internet

    Stimmen: 7 4,7%
  • 0-Euro-Scheine

    Stimmen: 33 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.446
Punkte Reaktionen
17.517
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Vielen Nutzern ist aufgefallen, dass sich - zu mindestens gefühlt - das Interesse an den unterschiedlichen Forumbereichen und damit das Nutzerverhalten im Forum verändert hat. Zumindest lassen das die vielen Neubeiträge der letzten Wochen vermuten.

Daher finde ich es interessant, mal mit dieser Umfrage zu hinterfragen, in welchen Bereichen des Forums die Nutzer sich am meisten aufhalten. Dazu habe ich die bekannten Unterforen aufgelistet und bitte euch, eure maximal drei Lieblingsbereiche anzuklicken.

Schön wäre es gewesen, wenn man mit seinen maximal drei Stimmen eine Gewichtung verbinden könnte (3 Punkte für das eigene TOP-Thema, 2 Punkte, 1 Punkt), aber das gibt das Programm offensichtlich nicht her.

Gerne könnt ihr in einem eigenen Beitrag eure Wahl erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Lieblingsbereiche ist eigentlich zu wenig. Bei mir könnten es gern 5 Bereiche sein. So habe ich jetzt das Sammlertreffen weg gelassen, da wir da auch per whatsApp-Gruppe Absprachen treffen.
 
Nummer eins sind natürlich die Ausländischen Münzen, gefolgt von den Notmünzen und Token. Platz drei belegt Altdeutschland. Kurz habe ich überlegt, aufgrund des laufenden Spiels Spiel - Wie weit kommen wir zurück? die Kategorie "Allgemeines" zu wählen. Aber zum einen gibt es die nicht zur Auswahl, zum anderen enthält das Spiel Bilder u.a. meiner Schätzchen aus den drei genannten Bereichen.
 
Meine Gewichtung ist Altdeutschland, danach Goldmünzen und auf Platz drei Medaillen
 
Das ist nicht ganz einfach, sich nur auf drei Antworten zu beschränken, besonders dann, wenn sich die Interessen ändern. Bisher habe ich mich viel im Eurobereich getummelt, doch jetzt schiebt sich Altdeutschland immer mehr in meinen Fokus.
Dass mein Hauptinteresse ausländischen Münzen gilt, ist ja klar. Auch das Forum "Varianten/Fehlprägungen" ist stark in meinem Blickfeld. Als dritten Schwerpunkt habe ich - wegen der vergangenen Jahre - den Eurobereich angewählt.
 
euro bereich und tauschbörse

kurz und schmerzlos ;)
 
Für mich ist die Nr.1-Ausländische Münzen und danach kommt der Euro-Bereich als ein Teil der WeMü-Sammlung.
 
Sinn der Umfrage ist vermutlich, aus Kostenersparnis die am wenigsten frequentierten Unterforen wegzurationalisieren :eek:.

;)
 
Na hoffentlich nicht, diese Intention kann ich mir beim Numisfreund kaum vorstellen !

Hoffentlich hast Du recht :).
Sollten dem Unterforum Altdeutschland die möglicherweise geplanten Sparmaßnahmen zum Verhängnis werden, wäre ich meinen Moderatorjob los.
Von was soll ich dann noch leben ? :crying:

;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet