Umfrage zum Nutzerverhalten im Deutschen Münzenforum - welches ist DEIN Lieblingsunterforum?

In welchem Teil des Deutschen Münzenforums ("Schwerpunktgebiet") hältst du dich am meisten auf?

  • Euromünzen

    Stimmen: 78 52,7%
  • DM-Münzen

    Stimmen: 15 10,1%
  • DDR-Münzen

    Stimmen: 3 2,0%
  • Fehlprägungen, Varianten und Variationen

    Stimmen: 17 11,5%
  • Deutschland von 1871 bis 1948

    Stimmen: 40 27,0%
  • Altdeutschland

    Stimmen: 24 16,2%
  • Ausländische Münzen

    Stimmen: 41 27,7%
  • Goldmünzen

    Stimmen: 15 10,1%
  • Münzen der Antike

    Stimmen: 4 2,7%
  • Geldscheine

    Stimmen: 4 2,7%
  • Medaillen

    Stimmen: 6 4,1%
  • Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tauschbörse

    Stimmen: 33 22,3%
  • Sammlertreffen

    Stimmen: 10 6,8%
  • Münzauktionen im Internet

    Stimmen: 7 4,7%
  • 0-Euro-Scheine

    Stimmen: 33 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke eher, dass Numisfreund mit dem Gedanken spielt bei den 0 Euro Scheinen einzusteigen und ausloten möchte wie es um dieses Sammelgebiet bestellt ist. :newwer:
 
Zumindest scheint bei einigen eine gewisse Panik ausgebrochen zu sein :D
Immerhin wird jetzt in diversen Unterforen für diese Umfrage geworben :eek:
Aber eines sollte allen bewusst sein: die große Masse der Mitlesenden erreicht man damit nicht :cool:
 
Dadurch, dass ich eigentlich ausschließlich über “neue Beiträge“ ins Forum komme und dadurch in sehr vielen Ecken neugierigerweise mal lese, ist mir die Unterforeneinteilung in dem Moment eigentlich überhaupt nicht weiter wichtig.

Eigene Fragen mit gezielter Unterforennutzung kommen höchstens in Altdeuschland und Ausland (ohne Euro) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man bei der Umfrage nicht sehen kann wer wofür gestimmt hat. :(.
 
Ich habe für die Ausländischen Münzen gestimmt, gefolgt von Altdeutschland und D bis1948.
Natürlich schaue ich auch viel in andere Unterforen.
Es gibt auch Unterforen, die ich selten bis gar nicht besuche. Dazu gehören die Euros, die Geldscheine und die Nuller.
 
Sinn der Umfrage ist vermutlich, aus Kostenersparnis die am wenigsten frequentierten Unterforen wegzurationalisieren :eek:.

;)

Na hoffentlich nicht, diese Intention kann ich mir beim Numisfreund kaum vorstellen !

Die Intention zur Erstellung der Umfrage habe ich im ersten Beitrag genannt. Hier soll weder etwas wegrationalisiert werden, noch hat wer auch immer mich gebeten, diese Aktion zu starten! Sie entstand rein aus meinem Interesse und meiner Neugier, die sicherlich viele (?) teilen.
 
Vielleicht ergibt sich daraus auch ein Hinweis, wie viele 0-€ schein Sammler hier sind, würde mich schon interessieren
Du kannst unten in den Threads immer sehen, wer sich den Thread schon angesehen hat. Das ist aussagegekräftiger um zu sehen wer sich für welchen Bereich interessiert. Hier siehst Du zwar eine Zahl aber nicht den der sich dahinter verbirgt.
 
Die Intention zur Erstellung der Umfrage habe ich im ersten Beitrag genannt. Hier soll weder etwas wegrationalisiert werden, noch hat wer auch immer mich gebeten, diese Aktion zu starten! Sie entstand rein aus meinem Interesse und meiner Neugier, die sicherlich viele (?) teilen.
Wäre es nicht am einfachsten Herrn Honscha mal zu fragen? Die Forensoftware müsste doch mitprotokollieren wie oft welche Unterforen angeklickt werden (das würde auch stille Mitleser erfassen die nicht eingeloggt sind oder bei der Umfrage mitmachen).

Wenn man was wegen Übersichtlichkeit entfernen möchte, so sollte man das Unterforen von der Hauptseite nehmen, wo am wenigsten los ist (Münzen-Zeitung). In Kürze jährt sich die letzte Ausgabe des Projektes zum 10. Mal (würde ich so langsam mal als tot betrachten), seit 2008 gab es dort nur Irrläuferbeiträge oder die Frage nach dem "Warum" des Unterforums Münzenzeitung.
 
Euromünzen und Edelmetalle (das gab es aber nicht zur Auswahl :eek2:).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet