Umlaufmünzen BRD 2003: 10 und 20 Cent F + 1 und 2 Euro J .....

Registriert
04.04.2002
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
..... sind die denn nun im Umlauf zu finden ? Hat jemand Rollen ?
Ich suche und suche und kann nirgends was finden ..... auch nicht bei ibäh :( ....
Kann es sein, daß es diese Münzen gar nicht für den Umlauf gibt und sämtliche Listen mit Prägeauflagen 2003 falsch sind ?
 
Hallo
Auch Ich bin ein suchender :D was die F Rollen anbelangt.
Ich warte mal ab, bis die Stuttgarter Börse am 3.4 ist, da kann Ich mal die Herrenn von der Stuttgarter Präge direkt fragen, so die Hoffentlich wieder da sind. Eigentlich müsten Sie da sein, da ja der 2004 ADFGJ zum ersten mal auf Messen Verkauft wird.

Gruß, Famole
 
Also die 1 und 2€ Münzen 2003 aus Hamburg hab ich schon im Geldbeutel gehabt.


Gruß Maxemilian
 
Was die 20 Cent F betrifft, hast du Recht. Die gibt's wirklich nur im KMS.
Die Auflage der 10 Cent F mit 1,5 Mio und 1 Euro J mit 975.000 is' auch nicht so doll.

Aber sieh' selbst.

oder der Direktlink zur PDF.

:)

Gruß Andreas
 
Aha !
Dann müßte es also 1 Euro F auch im Umlauf geben ! Das höre ich jetzt zum ersten Mal ! Und es sind sämtliche bisher veröffentlichten Präge- und Auflage-Listen falsch .... Lars Finster's auch :rolleyes: .

Danke @likithos !

Und falls jemand Rollen oder auch Einzelmünzen 2003: 10Cent + 1Euro F und 1 und 2Euro J für mich hat .... freue ich mich über PN ;) !
 
Von den drei oder vier Münzen Deutschland 2003, die ich gefunden habe, war eine 1 Euro F...

Und ich sehe mir wirklich jede Münze an! ;)
 
@ euro-guy:

Wie lange her hast du diese 1€ F '03 gefunden? Allerdings Glückwunsch mit dein Fund!
MfG,

Nestor
 
@shmat
- DE 2003 F 0,10 UNC
- DE 2003 F 0,20 UNC
- DE 2003 J 1,00 UNC
- DE 2003 J 2,00 UNC

Alle diese vier Münzen habe ich bereits !
Ob die DE 2003 F 0,20 UNC aus einem KMS ist, kann ich leider nicht sagen :rolleyes:

@likithos
Sehr interessant !
Ich werde also mal die DE 2003 F 1,00 UNC bei mir auf die Fehlliste setzen.
 
Nun kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus :confused: :
Sepp ist nun der zweite, der mir berichtet, daß er die 20Cent F 2003 schon hat .... daher glaube ich eigentlich weniger, daß diese Münzen aus KMS stammen. Sollten es sie also doch im Umlauf geben ?

Dann wäre also auch die Bundesbank-Liste falsch !?
 
Also das ist merkwürdig. Von den 1 Euro F 2003 höre ich auch zum ersten Mal. Wegen der 20 Cent F 2003, da kenn ich auch jemanden, der die schon im Umlauf gefunden hat.
Von den 2 Euro J 2003, habe ich schon 2 Rollen gehabt, allerdings habe ich von den anderen 3 Münzen noch keine Rollen gesehen. Die geringe Auflagenhöhe macht da wohl schon was aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet