Umlaufmünzsätze ordentlich Aufbewahren

Registriert
20.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich Reise sehr viel in der Welt herum und mir ist letztens die Idee gekommen Umlaufmünzen als Souvenir zu sammeln. Ziel ist es von jedem Land das ich bereist habe, den vollständigen Kursumlaufsatz zu besitzen. (Auch wenn dies bei gewissen Währungen schwierig bis unmöglich sein wird)
Nun möchte ich diese auch irgendwie anständig aufbewahren.
Bei den Euro Münzen gibt es ja durchaus praktisches Zubehör wie z.B. sowas:

https://www.lindner-original.de/neu...e-fuer-6-euro-kursmuenzensaetze/a-1111131072/

Für Dollar gibt es ebenfalls ähnliches. Aber für andere Währungen finde ich nichts.
Bei den normalen Münzboxen sind ja auf einer Ebene normalerweise alle Fächer gleich gross, was unpraktisch ist da bei einem Münzsatz normalerweise alle Grössen vorhanden sind.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
 
Es gibt auch Münzboxen ohne Einteilung oder mit nur einem Quersteg. Vielleicht ist das ja was.
 
Es gibt auch Münzboxen ohne Einteilung oder mit nur einem Quersteg. Vielleicht ist das ja was.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Alle anderen Möglichkeiten werden dir nur Kopfzerbrechen bereiten, irgendetwas passt immer nicht.
 
Eine weitere Möglichkeit wären auch Münzrähmchen.
Hier kann man sich ja recht günstig Rähmchen aller Größen zulegen und man bekommt bis zu 20 Münzen in ein Einsteckblatt.
Vorteil ist auch, dass man sowohl Vorder- wie Rückseite offen zur Ansicht hat und noch Platz besteht zum Beschriften.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet