Umschläge aus aller Welt - die Freuden der Weltmünzensammler

In welchen Euro-Ländern kann man eigentlich noch Briefmarken aus der Zeit vor dem Euro benutzen?
 
Italien (Vatika, San Marino), Niederlande, Frankreich (Monaco) bin ich mir zu 99% sicher

...fast !
Italien, ja, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Sind z.T. auch auf dem gezeigten Kuvert: die Dauerserie "Italia Turrita" ist schon seit 1988 ungültig - wird aber praktisch nie angemäkelt, wenn verklebt.
Vatikan, nein, Lire-Marken sind inzwischen ungültig (ich glaube seit 2009)
San Marino - weiß ich nicht genau, müsste ich nachsehen.
Niederlande - nein, auch nicht mehr, ich glaub 2015/16 wurden auch da die Gulden-Marken ungültig
Frankreich - bis auf einige Marken mit Marschall Pétain aus dem 2. Weltkrieg ist noch fast alles seit 1849 gültig - auch alte FF
Monaco - bin ich auch überfragt.

Was fehlt noch? Belgien und Lettland.
 
Post aus Brasilien (12 Tage Laufzeit).
Einige der Marken dürften dem aktuellen Präsidenten nicht so gut gefallen :hahaha:


BRA.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet