Umschläge aus aller Welt - die Freuden der Weltmünzensammler

In Frankreich benutzt man noch Briefmarken:

5363C649-391A-4B91-8A6B-6212579376A0.jpeg
 
Schön das es sowas noch tatsächlich gibt.

Vor vielen Jahren habe ich mal als Jugendlicher aufgehört Briefmarken zu sammeln, nachdem es bei der deutschen Post diese hässlichen Automatenmarken gab oder diese bedruckten weisen Label.
 
Das ist aber auch in Frankreich eher die Ausnahme. Es sind übrigens Briefmarken aus der vor-Euro-Zeit ;)
 
Das ich mit dem Briefmarkensammel aufgehört habe war auch vor der Eurozeit. ;)
 
Ich habe auch schon Briefe aus Finnland und dem Baltikum erhalten mit schönen und interessanten Briefmarken drauf.
Was macht die doofe Deutsche Post? Die beklebt die Briefmarken mit einem ihrer lanweiligen weisen Label, versehen mit einem Barcode. :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet