Umstrukturierung im Ufficio Numismatico Vatican

Registriert
25.02.2002
Beiträge
5.204
Punkte Reaktionen
1.977
Hallo,
habe diese Woche die Mitteilung von meinem Händlerfreund in Rom gehört, dass ein Großteil der Beamten im UFN ausgetauscht wird. Er sagte mir auch, dass nicht mal mehr sicher ist, dass die Händler von der diesjährigen 2-Euro-Sondermünze größere Mengen zugeteilt bekommen, wenn sie überhaupt etwas erhalten. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Münzen nur die Privatkunden bekommen. Tja, dann werden sich einige freuen, die anderen die Haare raufen. Vor einer Order bei Vorverkäufern und eigenen Vorverkäufen wurde ich ausdrücklich gewarnt, da bestimmte schmiergeldzahlungspflichtige "Warenausschleusungskanäle" nach Personaltausch einfach nicht mehr vorhanden sein dürften. Es handelt sich um eine der zuverlässigsten und seriösesten Quellen, die ich seit 3 Jahren kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Es kommen nur Privatkunden zum Zug? Total fair vom UFN! Ich denke, dann werde ich so an die 250 Stück bestellen. :schaem: :rolleyes:
 
Mir würde schon eine Münze reichen.
Scheint dehnen aber zu wenig, denn ich versuche schon seit 1 1/2 JAhren eine Kundenummer zu bekommen.
Werde es viel leicht mal mit größeren Bestellmengen versuchen :D
 
Karsten72 schrieb:
Hallo,
habe diese Woche die Mitteilung von meinem Händlerfreund in Rom gehört, dass ein Großteil der Beamten im UFN ausgetauscht wird. Er sagte mir auch, dass nicht mal mehr sicher ist, dass die Händler von der diesjährigen 2-Euro-Sondermünze größere Mengen zugeteilt bekommen, wenn sie überhaupt etwas erhalten. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Münzen nur die Privatkunden bekommen. Tja, dann werden sich einige freuen, die anderen die Haare raufen. Vor einer Order bei Vorverkäufern und eigenen Vorverkäufen wurde ich ausdrücklich gewarnt, da bestimmte schmiergeldzahlungspflichtige "Warenausschleusungskanäle" nach Personaltausch einfach nicht mehr vorhanden sein dürften. Es handelt sich um eine der zuverlässigsten und seriösesten Quellen, die ich seit 3 Jahren kenne.

@karsten72: Was halten Sie von folgender Aussage:

Tja, dann werden sich einige freuen die anderen die Haare raufen.

Tja, mit einem Komma weniger würde Ihre Aussage einen ganz besonderen Sinn bekommen. Kleiner INSIDER-Gag. :D:D:D:
 
mesodor39 schrieb:
@karsten72: Was halten Sie von folgender Aussage:

Tja, dann werden sich einige freuen die anderen die Haare raufen.

Tja, mit einem Komma weniger würde Ihre Aussage einen ganz besonderen Sinn bekommen. Kleiner INSIDER-Gag. :D:D:D:
Kapiere ich nicht. Diesen Satz kann man nach meiner Meinung nicht ohne Komma schreiben. Egal, welcher Sinn es auch sein soll, das Komma muss hin.
 
die Aussagen von Karsten72

... haben sich ja bereits in der Vergangenheit bei Kleinstaaten als ausserordentlich zuverlässig erwiesen. Er verfügt da ja nachgewiesenermassen über 1A-Kontakte. Hier kann man sich sicher drauf verlassen. Hat ihm bestimmt derjenige erzählt, der ihm im September, äh Oktober, äh November die zugesagten San Marino Münzen mitgebracht hat. Siehe seine Bewertungen (Rückabwicklung...Teillieferung...) aber wenn der Papst das gesagt hat...
 
Insider schrieb:
... haben sich ja bereits in der Vergangenheit bei Kleinstaaten als ausserordentlich zuverlässig erwiesen. Er verfügt da ja nachgewiesenermassen über 1A-Kontakte. Hier kann man sich sicher drauf verlassen. Hat ihm bestimmt derjenige erzählt, der ihm im September, äh Oktober, äh November die zugesagten San Marino Münzen mitgebracht hat. Siehe seine Bewertungen (Rückabwicklung...Teillieferung...) aber wenn der Papst das gesagt hat...

jetzt geht das schon wieder los :mad:
Wann ist das Thema denn für dich endlich mal abgehakt? Tut doch nicht Not, das immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder neu auf zu wärmen :wut:
 
Da gehen übrigens alle Bestellungen hin:

Sitz der Begierdeobjekte: Das Governatorato
 

Anhänge

  • Rom 02-05.10.2004 (60).JPG
    Rom 02-05.10.2004 (60).JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 182
Ja, stimmt, das ist es. Da war ich erst im Juli drin. Schon auf dem Weg dorthin vom deutschen Friedhof aus streng beäugt von den Sicherheitsbeamten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet