Umtausch von DM per Post - wer hat Erfahrung?

Registriert
16.09.2002
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
75
Website
www.flickr.com
Hallo,
Die nächste Filiale ist über 100 km entfernt und ich habe gesehen, dass man Bargeld auch per Post an die Bundesbank schicken kann.
Ich habe noch einige 100DM zuhause in Münzen rumliegen - vom Pfennig bis zur zum 5DM-Stück.
Abgesehen vom Zeitverlust, wird es für mich nicht teurer die Münzen per Post zu verschicken, aber muss ich da irgendetwas berücksichtigen?
Auf dem Formular, braucht man ja nur den Betrag anzugeben.
Kann ich die Münzen ungeordnet zusammen mit dem Formular in ein Paket stecken?
Gibt es sonst was zu berücksichtigen?
 
Im Zweifel dürfte ein kurzer Telefonanruf morgen bei der BuBa die beste Klärungsmöglichkeit für deine Frage(n) sein.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann mal dort anrufen, wenn ich soweit bin, dass ich verschicken könnte.
Das Kleidergeschäft ist eher keine Lösung, da ich das Geld nicht alle für Kleider ausgeben möchte.
 
Ich denke gerade daran.
Falls jemand Interesse haben sollte, kann ich sie auch an jemanden hier im Forum verschicken.
Es handelt sich um einigeTausend Münzen, undurchsucht auf Varianten. Es sind jedoch keine seltenen Jahrgänge dabei.
 
Bedenke; per Versandweg umtauschen ist nur bei der BuBa Filiale Mainz möglich und der Versand von Bargeld ist relativ teuer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet