Unbekannte 100 Euro Goldmünze

Registriert
26.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine 100€ Goldmünze mit der Inschrift Helden der Oder/Die Große Flut 1997. Leider finde ich diese nur als Silbermünze in Währung 2,5und 12,5€, Kann da jemand weiterhelfen ob es sich da um eine Fälschung handelt? Ist geprüft, Material ist Feingold. Gruß Thomas
Helden der oder.jpg
 
Den Euro als Währung gibt es erst seit 1999, das Bargeld seit 2002.
1997 war Euro also noch kein geschützter Begriff. Demnach ist dein Exemplar eine private Medaille ohne Funktion als Zahlungsmittel.
Materialwert würde ich sagen, für Sammler eher uninteressant.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet