unbekannte alte Münze

auch ein blindes Huhn...öh...Katja....findet mal ein Korn :D


Ich finde, Du hast sogar schon sehr viel selber herausgefunden und Dich ganz schön in die Materie eingearbeitet - echt toll :):respekt::).

Jedoch mich wurmt obiger Fehler schon ein bissel. Mir ist das ältere Porträts des Herrschers im gesetzten Alter gleich aufgefallen (siehe obiges Posting #3) und zeitlich konnte es doch so garnicht zusammenpassen, wieso bin ich da nicht stutzig geworden - sowas ist unverzeihlich :wut:. Nunja, leider sind ja bei der Umschrift nur noch vereinzelte Buchstaben entzifferbar, vor allem beim Namen haperte es und so kann man sich schon mal um `ne Generation vertun, zumal wertseitig bezüglich der Jahreszahl auch nix mehr los ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! *freu*

Und verzeih dir bitte selbst, die Münze ist ja wirklich ziemlich abgegriffen UND auch kein Preusse :D

Es gibt aber auch Münzen, die muss ich immer wieder aufs neue bestimmen, das betrifft viele arabische und asiatische Münzen. Irgendwie will mein Kopf die nicht zur Gänze abspeichern und so geht die Suche jedesmal wieder los....Syrien? Ägypten? China?

Ich werd halt alt....:D

Liebe Grüße

Katja
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet