Unbekannte Euro?Münze

Registriert
06.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe in meiner Geldbörse eine unbekannte Münze gefunden.

Diese Münze ähnelt sehr dem 1 Euro Geldstück. Leider konnte ich nichts über diese Münze finden.

Wer kann da helfen die unbekannte Münze zu Identifizieren?

Die Münze kann auf Yahoo Photos eingesehen werden.

Die Rückseite

Die Vorderseite


Ich bedanke mich im Vorraus für eine Hilfestellung der Forumnutzer!

Jozo Bumzik
 
......LEW ...... ist das nicht die bulgarische Währung?
 
Ja, das ist 1 Lev aus Bulgarien. Ist fast eine Euro-Münze, weil der Lev einen festen Wechselkurs zum Euro hat.

1 € = 1,95583 Leva

Kommt irgendwie bekannt vor, gell? ;)
 
Ja, genau den meine ich...

Nur die kyrillische Schrift habe ich 1:1 umgesetzt...

Sv oder Sw ist ja nur eine Nuance.
 
Original geschrieben von euro-guy
Ja, genau den meine ich...

Nur die kyrillische Schrift habe ich 1:1 umgesetzt...

Naja, fast. Den Ivan hattest du unterschlagen und das "SV" sind halt keine Initialen sondern die Abkürzung von "sveti" .
"Sv." entspricht daher dem deutschen "St." (Sankt). :D
 
Ich bedanke mich für diese vieln und umfangreichen Antworten.

Wieder habe ich eines meiner Rätsel lösen können und kann wieder beruhigt schlafen.

Vielen Dank an alle!
 
Original geschrieben von Eurogeld


Wieder habe ich eines meiner Rätsel lösen können und kann wieder beruhigt schlafen.


Ich kann aber erst wieder schlafen, wenn Du die Frage auflöst, welcher Stadtteil von Hannover mit einer 5 im Postleitzahlenverzeichnis beginnt :)
 
Original geschrieben von Wastl
Ich kann aber erst wieder schlafen, wenn Du die Frage auflöst, welcher Stadtteil von Hannover mit einer 5 im Postleitzahlenverzeichnis beginnt :)


- LIST -

Es müßte der Stadtteil "Hannover - List" sein.

und ich denke, es müßte 30177 Hannover lauten. ;)


Gruß aus dem Pott

Beate
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet