unbekannte Goldmünze - Österreich?

Registriert
09.12.2003
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
122
Website
www.michael-renger.de
Liebe Forumgemeinde, heute brauche ich mal eure Hilfe.

Ich kann diese Goldmünze nicht zuordnen.
Über eine grobe Einschätzung würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • QSIN5411.JPG
    QSIN5411.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 337
  • UVXL7508.JPG
    UVXL7508.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 320
An der Jahreszahl '1915' . Originale, zeitgenössische Prägungen wurden bis zur Jahreszahl '1914' geprägt.
 
Das ist leider nicht ganz richtig.
Es gibt auch echte Münzen aus dem Jahr 1915
Man kann sie nur von den Nachprägungen nicht unterscheiden :)
Gab es nicht auch welche mit der Jahreszahl 1951? Da wurden wohl die Ziffern bei der Nachprägung vertauscht.
 
Das ist leider nicht ganz richtig.
Es gibt auch echte Münzen aus dem Jahr 1915
Man kann sie nur von den Nachprägungen nicht unterscheiden :)

Das finde ich jetzt aber interessant. Diese von mir abgebildete Münze ist von meinen Schwiegereltern. Es ist ein Erbstück von deren Großeltern, ist zurück verfolgbar bis in die 50er Jahre und ist nicht frei von Umlaufspuren.
Ist nur blöd, wenn es original und nicht unterscheidbar von dieser Nachprägung ist.
Da stellt sich die Frage, wie war die ursprüngliche Auflage und warum darf die MÖ sie unverändert mit Jahreszahl 1915 nachprägen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet