Unbekannte griechische (?) Münze aus Nachlass

Registriert
14.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Münzsammlergemeinde,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe im Nachlass meines Vaters (dieser war früher Münzensammler) eine Münze gefunden, die ich bisher nicht zuordnen kann. Ich vermute, dass sie griechisch ist. Kann mir jemand genaueres zu dieser Münze sagen? Und kann mir dieser auch etwas zum ungefähren Wert sagen?
Vielen vielen Dank im voraus.
Die Münze hat einen Durchmesser von 24mm, ist gewölbt in Richtung Kopfseite, hat ein Gewicht von ca. 12g.
Falls weitere Angaben wichtig sind, bitte fragen.

Viele Grüße
Ernst
 

Anhänge

  • Gr1.jpg
    Gr1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 216
  • Gr2.jpg
    Gr2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 225
Registriert
11.01.2010
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
7.880
Ebay Username
eBay-Logo reiner11katze
Hallo,
zur Echtheit kann ich keine Aussage machen, aber falls sie echt ist:

Es handelt sich um eine keltische Münze, die eine makedonischen Münze des Königs Philipp II. imitiert
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet