unbekannte medaille

Registriert
13.01.2012
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
437
wer kann mir was zu dieser medaille sagen?
 

Anhänge

  • unbekannt333.JPG
    unbekannt333.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • unbekannt222.JPG
    unbekannt222.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • unbekannt111.JPG
    unbekannt111.JPG
    808,6 KB · Aufrufe: 171
na so viel info steht da leider auch nicht, wo wurde die medaille geprägt und wie hoch war die auflage , wie hoch ist der marktwert?
 
Die Prägestätte steht doch auf dem Rand des Stückes, also Sächsische Münze in Muldenhütten.

Die Auflage ist mir leider nicht bekannt.
 
wurde diese münze auch noch in anderen prägestätten hergestellt?
 
natürlich medaille nicht münze :D


Hallo münzfischli,

auf dem Rand der Medaille steht, wie man auf Deinem dritten Bild unschwer erkennen kann: "SÄCHS.(ische) MÜNZE",
also wie @Rollentöter (siehe ebenda) schon bemerkte die Prägestätte. Jedoch dort müßte aber weiter rumgesehen
eigentlich noch mehr stehen. Schau doch da gegebenfalls nochmal nach ...
 
danke erst mal, habe im internet was dazu gefunden aber nur aus der berliner prägestätte
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet