Unbekannte Medaillen

guido8783

Foren - Sponsor
Registriert
13.08.2008
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
352
Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Guido und ich bin der "Neue" hier.

Über die Homepage des Herrn Honscha :respekt: bin ich auf dieses Forum gestoßen (übrigens eines der Besten die ich bis jetzt besucht habe!)

Ich habe auch gleich die erste Frage an die Gemeinde und hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.

Bei einem Umzug einer Älteren Dame aus unserem Haus sind mir verschieden Medaillen und Münzen in die Hände gefallen. Da die gute Frau diese, nach Ihren eigenen Aussagen, nicht mehr benötigt sind sie in meinen Besitz übergegangen.

Einige 5`er und 10`er habe ich schon zuordnen können allerdings bin ich bei den beiden Medaillen hier überfragt.

Zu Nummer 1 : Herrenkopf, 80 g schwer, Durchmesser ca. 6 cm, Material??? , wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist auf der Rückseite Schrift (vermutlich russisch???)

Zu Nummer 2 : Medaille ???, 380 g schwer, Meißner Porzellan? Ich glaube, wg. der gekreutzten Schwerter.


Ich habe leider keine Ahnung was diese Objekte Wert sind, könnte mir vorstellen das einige Sammler vielleicht die eine oder andere Eurone dafür zahlen würden. Mich interessiert Eure Meinung, zu Geld machen, weglegen für schlechte Zeiten oder ab über den Jordan?

Vielleicht hat ja einer eine Idee......


Vielen Dank vorab und einen schönen Abend noch.

MfG Guido
 

Anhänge

  • IMG_0937.jpg
    IMG_0937.jpg
    956,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0939.jpg
    IMG_0939.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_0941.jpg
    IMG_0941.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0944.jpg
    IMG_0944.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 221
Hallo und willkommen im Forum.
Zu Nummer 1 : Herrenkopf, 80 g schwer, Durchmesser ca. 6 cm, Material??? , wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist auf der Rückseite Schrift (vermutlich russisch???)
Der dargestellte Herr ist Georgi Rakovski und auf der Rückseite gibt sich das Ausgabeinstitut als die nach ihm benannte Bulgarische Militärakademie zu erkennen.
 
Alles klar, dann weiss ich ja schon mal das diese Medaille aus Rumänien stammt :) (Ich hätte wetten können das die Schrift russischen Ursprung hat, so kann man sich irren, bzw. gut das ich nicht gewettet habe)

Besten Dank.

Habe Sie vielleicht eine Idee aus welchem Material dieses gute Stück ist?
 
Die heutige russische Schrift hat ihren Ursprung ohnehin in Bulgarien. Der Text auf der Medaille ist eindeutig bulgarisch (Военна академия) und nicht russisch (Военная академия).
 
Georgi Stojkow Rakowski,

wurde in Rumänien geboren und war dann ein bulgarischer Revolutionär. Alles klar, kein russisch!!!

Besten Dank.

MfG
 
Hat den keiner eine Idee über den Wert dieser Medaillen ???
 
Reich wirst Du mit den Teilen nicht. Für die erste Medaille wird im Normalfall zwischen 3 und 8,- €uro gezahlt, das zweite Teil ist ein Grenzfall zwischen Medaille und "Wandschmuck". Wer es zu den Medaillen zählt wird aber auch kaum mehr als 10 Euro dafür zahlen.
Gruß Medaille
 
Besten Dank für die Info.

Dann werde ich die Zwei Stücke wohl einmotten und für schlechte Zeiten weglegen :D

MfG
 
Ja das machen wir so, ich besorge dann ein wenig Tee mit Schuss :lachtot:

MfG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet