Unbekannte Münze, Georg Wilhelm (1622?)

Registriert
05.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der Sammlung, die ich vererbt bekommen hatte, eine weitere Münze gefunden, die ich nicht kenne. Ich vermute, sie stammt aus dem JAhre 1622. Auf der Münze ist Georg Wilhelm abgebildet. Ich hoffe, ihr könnt etwas mehr auf den beigefügten Bildern erkennen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Marius
 

Anhänge

  • 98.JPG
    98.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 299
  • 99.JPG
    99.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 260
Du würdest die Bestimmung sehr vereinfachen, wenn Du immer die Durchmesser angeben könntest!!!!

Es handelt sich um einen 1/4 Taler oder 18-Gröscher aus Brandenburg unter Markgraf Georg Wilhelm aus der Münze Königsberg. Auflage 1622 1.489.000 Stück. Wert im gezeigten Zustand etwa 30.-€
Gruß
corrado26
 
Hallo,

vielen DAnk für die Antwort!
Du hast mir weiter geholfen.
Und beim nächsten Mal werde ich den Durchmesser mit angeben :)

Viele Grüße
Marius
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet