Unbekannte Münze in schlechtem Zustand

Registriert
23.08.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Ebay Username
eBay-Logo name-ist-unwichtig
Hallo,

bei folgender Münze rätsel ich, woher diese stammen könnte. Leider ist sie in einem schlechten Zustand, sodass ich als Laie nicht mal weiß, mit welchen Stichwörtern ich da in Google suchen könnte, da man fast nichts erkennt.

Habt ihr eventuell eine Vermutung, worum es sich da handeln könnte?
(Nein, mir gehts hier nicht um den Wert der Münze, nur um die Herkunft / das Zeitalter. :) )

PS: Sie hat ca 1cm Durchmesser. Gewicht unbekannt.
 

Anhänge

  • SCX-3200_20120815_20025001 copy2.jpg
    SCX-3200_20120815_20025001 copy2.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 192

Numis-Student

Mitgliedschaft beendet
Registriert
28.02.2012
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
74
Hallo,
das ist eine AE-Münze des Valentinian I, römischer Kaiser von 364-375.
 

Numis-Student

Mitgliedschaft beendet
Registriert
28.02.2012
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
74
Um etwas bessere Vergleichsstücke zu sehen, kannst du mal nach Valentinian GLORIA ROMANORVM googeln...

Und gut, dass du nicht so direkt nach dem Wert fragst ;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet