unbekannte Münze: LUD XV -HILFE!!!

Registriert
12.06.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Möchte fragen, ob mir jemand helfen kann diese Münze zu bestimmen. Habe sie neulich ausgegraben. Ich kann nur folgende angaben machen:

Durchmesser ca. 18 - 19 mm, hauchdünn, zustand noch gut, bis auf die grünen Flecken. Aufschrift vorne LUD XVD ...... REX mehr kann ich nicht entziffern.

Welche Münze ist das, von wann ist sie, Wertangabe wenn möglich, kommt sie häufig vor? Welches Material ist es? Habe ähnliche im Netz gefunden, jedoch die Rückseite ist immer anders.

Soll man sowas reinigen, oder beschädigt man da mehr?
Bitte schreibt alles was euch dazu einfällt!

DAnke für eure Hilfe!!
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_2248_1024x768.JPG
    IMG_2248_1024x768.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2263_1024x768.JPG
    IMG_2263_1024x768.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet