• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Unbekannte Münze/Marke o.ä

Registriert
24.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe in einem Münz Konvolut dieses Exemplar gefunden

Leider konnte ich bisher nichts dazu finden - es scheint sich nicht um eine Münze zu handeln, obwohl mit 15 PFG gezeichnet.

Material ist vermutlich Messing oder ähnliches.

Es fehlt Jahrgang und weitere angaben. Handelt es sich um eine Art Spielmarke oder worunter mag man das einordnen?

ich habe von solchen Sachen herzlich wenig Ahnung, fand das teil aber etwas ungewöhnlich.

Besten Dank und einen wunderschönen Abend
 

Anhänge

  • DSCN0297.JPG
    DSCN0297.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 424
  • DSCN0299.JPG
    DSCN0299.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 393
Hallo,
wo das Stück mit seinem Monogramm EM hingehört weiß ich auch nicht -
da aber auf der Rückseite ein Herr mit dem Namen Gambrinus zu sehen ist,
vermute ich mal, es ist eine Biermarke wie sie früher verwendet wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet