unbekannte Münze Neust.b.Co.

Probiere es doch mal mit handelsüblichem Rostlöser.

eintauchen, wischen, eintauchen, usw.
 
Na klar,

dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Karamba - oder wie hieß das Zeug´s?
 
Welcher Rostlöser ist eigentlich egal.
Danach aber gut abspülen.
nicht das der rostlöser die münze nach der behandlung weiter angreift.
was machst du eigentlich mit deinen sondelfunden ?
 
Meine Funde

Kommt drauf an, was ich finde. WK-II kommt meist in meine Sammlung. Alle meine Funde hebe ich auf. Wenn ja einer mal Interessa an einem Objekt zeigt und mir persönlich nichts an dem Fund liegt, dann kann man schon mal in´s Geschäft kommen. Habe dann ja immernoch die Daten und Bilder des Fundes.

Mit dem Rostlöser hat echt gut geklappt. Nur sieht die Oberfläche farblich jetzt wie ein Tarnmuster aus. Mache später nochmal ein Bild unter dem Mikroskop und poste es mal.

Nicht einmal die Heimatpflegerin von Neustadt konnte was genaueres zu dem Fund sagen, als andere schon gepostet hatten. Welcher Consum-Verein es genau war konnte sie mir auch nicht sagen.
 
nach dem Reinigen

Hier mal die Münze noch nach dem endgültigen Reinigen. Von beiden Seiten.
 

Anhänge

  • 0407A15876.JPG
    0407A15876.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 335
  • 0407A15875.JPG
    0407A15875.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 314
Also, ich denke für diese Münze ist alles getan.
Der Rest der Schäden ist mechanischer Natur.

Solltest du mal wieder eine Münze finden, helfen wir dir gern
weiter. :)
 
Wert

mich würde halt nur der Wert der Münze noch interessieren. Fall´s jemand daran mal Interesse zeigen sollte.
 
Ich muss dir leider sagen, das der Wert für einen Münzsammler in dieser Erhaltung geradezu bei null liegt >> die Münze ist arg demoliert
>> Es gibt aufgrund der Verwendung als Brotmarke
sicherlich Unmengen davon
>>Es ist ein Sammelrandgebiet

Aber: nicht wegwerfen. Probiere es bei Heimatsammlern die sich mit deiner Gegend beschäftigen. Diese zahlen vielleicht noch eine Kleinigkeit ( oder auch mehr) um ein Belegstück für die Ortsgeschichte zu bekommen.

Ich hab gelesen, das du dich mit dem angeblich nicht vorhandenen
Bergbau in deiner Region auseinandersetzt.
Binde doch diese Münze in eine Präsentation deiner Ergebnisse ein.

cu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet