Unbekannte Münze Spanien Kupfer

Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
816
Moin

Habe bei mir noch was gefunden, nicht mehr sammelwürdig, aber ich finde die nicht bei ecoin.
Leider sehr schlechtes Münzbild, Maredi?
vielleicht kann jemand von Euch das noch definieren.

Viele Grüße

Karsten
 

Anhänge

  • IMG_3377 (2).JPG
    IMG_3377 (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_3379 (2).JPG
    IMG_3379 (2).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 108
Ich vermute mal, dass das 2 Maravedis 1601 waren.
Irgendwann wurde das Nominal verdoppelt, wenn ich die länglichen Streifen auf dem ersten Bild richtig deute.
Dann ist es ein Resello zu 4 Maravedis.
 
Moin
Danke, leider gibt das Münzbild nicht mehr her, ist meine älteste Münze die ich habe.
Das hat schon sehr geholfen.

Viele Grüße

Karsten

Du hast recht, ich habe sie mir jetzt nochmal genau angeschaut, es sind 2 Maravedi 1601.
Ist sowas überhaupt noch sammelwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich habe sie mir jetzt nochmal genau angeschaut, es sind 2 Maravedi 1601.
Ist sowas überhaupt noch sammelwürdig?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In meiner Sammlung sind auch ein paar von solchen Möhren. Irgendwie haben solche alten Teile ihren eigenen Charme.
 
Eine Münze, die man noch irgendwie bestimmen kann, ist immer sammelwürdig, wenn man keine bessere davon hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet