Unbekannte Münze sucht Herkunft

Registriert
18.10.2016
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
39
Website
www.maniacsofgaming.eu
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte in einem Münzlot eine mit unbekannte Münze erhalten. Bilder befinden sich im Anhang dieser Nachricht.
Laut meiner Küchenwage (Feinwage ist in Anschaffung) wiegt das gute Stück 18g.
Leider kann ich die Schrift selber nicht erkennen und habe keinerlei Anhaltspunkte nach denen ich suchen könnte...

Für Informationen und eventuell einer Wertbestimmung/-einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Euer Andy
 

Anhänge

  • 20220702_212908.jpg
    20220702_212908.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • 20220702_212947.jpg
    20220702_212947.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 94
Nachtrag, ich kann etwas wie "PVDICITIA" lesen.

Damit konnte ich zumindest im Internet etwas finden, habe aber keinerlei Informationen erhalten die auf diese Münze zutreffen. Weiterhin weiß ich nicht ob diese Münze "echt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
der Wert Deines Sesterzes bewegt sich, wegen der schlechten Erhaltung, im mittleren zweistelligen Bereich. Eine Prüfung dürfte sich nicht lohnen. Behalte das Stück und freue Dich, ein Stück Geschichte in der Hand zu haben. Auf CoinArchives.com kannst Du Dich über das Stück informieren: CoinArchives.com Search Results : herennia etruscilla sester pudicitia
Falls mein link hier nicht klappt: Herennia Etruscilla sester RIC 136b eingeben, dann findest Du einige Auktionsergebnisse für dieses Stück.
Gruß ischbierra
 
Hallo Andy,
der Wert Deines Sesterzes bewegt sich, wegen der schlechten Erhaltung, im mittleren zweistelligen Bereich. Eine Prüfung dürfte sich nicht lohnen. Behalte das Stück und freue Dich, ein Stück Geschichte in der Hand zu haben. Auf CoinArchives.com kannst Du Dich über das Stück informieren: CoinArchives.com Search Results : herennia etruscilla sester pudicitia
Falls mein link hier nicht klappt: Herennia Etruscilla sester RIC 136b eingeben, dann findest Du einige Auktionsergebnisse für dieses Stück.
Gruß ischbierra

Hallo Ischbierra,

erneut besten Dank!

Lieben Gruß
Andy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet