Unbekannte Münze v. 1894 (vorne "2" hinten Wappen)

Registriert
27.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Schwester hat angefügte unbekannte Münze gefunden. Durchmesser knapp 19 mm. Dicke 1,5 mm. Glatter Rand. Kann jemand einen Tipp geben was das für eine ist? Danke!

Viele Grüße
Manfred

Update: Zu schnell gefragt bzw. zu langsam gesucht :-\ Ist wohl eine Österreichische 2 Heller Münze von 1894...
@Admin: Bitte Beitrag in richtiges Forum verschieben...
 

Anhänge

  • Münze_hinten_Original.jpg
    Münze_hinten_Original.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 202
  • Münze_vorne_Original.jpg
    Münze_vorne_Original.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 205
Hallo,

Es ist auf jedenfall ein Ösi (Österreich).

Mein alter Yeoman von 1964 führt den unter der Nummer Y28.

Sind 2 Heller und Wert war damals 0.10 US$.

Habe von diesen 2006 in Wien auf dem Flohmarkt am Naschmarkt ganze Kisten davon voll gesehen.

Wurden mit dieser Wertseite von 1892-1915 geprägt. Kann über die Auflage leider keine Angaben machen, fehlt im Yeoman.

Hebe ihn dir auf, oder ein Sammler hier findet sich und braucht das Stück.

Gruss Steffen
 
Laut "Schön" 2008 im vorzüglichen Zustand 1,00 Euro Wert.

Nur das Jahr 1892 soll teurer sein.
 
Habe mal den neuen Schön mit dem von 1993 verglichen und hier ist der Preis im neuen gleich geblieben.

SS alt: 1 DM neu: 0,50€

Schön Nummer: 4

Bei der Erhaltung würde ich aber davon die Hälfte veranschlagen.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet