Unbekannte Münze, vielleicht ein Kelte ?

Registriert
08.01.2012
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich als Mittelaltersammler im Altdeutschland Forum anzutreffen, aber hier habe ich eine antike Nuss zu knacken. Habe diese unbekannte Münze erworben und denke, dass es sich um ein Obol/Obolus von den Kelten handelt, aber leider finde ich kein vergleichbares Stück. Liege ich vielleicht auch völlig daneben und es handelt sich um eine Münze aus Fernost, oder ist es sogar nur ein Hosenknopf ? :(
Gewicht liegt bei 0,8g Durchmesser 1,2 cm

Gruß
StephanAnhang anzeigen 119085 Anhang anzeigen 119085 Anhang anzeigen 119085 Anhang anzeigen 119086
 

Anhänge

  • Kelte1.JPG
    Kelte1.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 226
  • Kelte2.JPG
    Kelte2.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet