Unbekannte Münze, wer erkennt was?

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo,

diese kleine Münze kann ich auch nicht alleine bestimmen. Ich glaube das Wort Kaiser zu erkennen, aber auch nach zig Münzseiten bei Numista habe ich sie nicht gefunden. Deutsch oder österreichisch? oder doch was ganz anderes?

Gewicht 1,5 g
Größe 1,7 cm

Hat die schon mal jemand von euch gesehen und erkennt sie?

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • Unbenannt 14.jpg
    Unbenannt 14.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 184
Erkenne ich da vielleicht den Zaren Nikolaus II. auf dem Münzbild?
 
Ich denke eher Zar Alexander III. und vermute irgendeinen Jeton auf die deutsch-russische Freundschaft aus der Zeit ca. 1888-90.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet