unbekannte Münze - wer kann mir bei der Bestimmung helfen

Registriert
29.12.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Ich habe eine alte Scheidemünze von 1771 gefunden. Leider kann ich sie nicht weiter zuordnen. Kann mir Jemand mehr zu dieser Münze sagen und evtl. auch mitteilen, welchen Wert diese wohl in etwa hätte?

HERZLICHEN DANK an die Fachleute
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 215
  • 2.JPG
    2.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 233
Das ist ein Pfennig des Erzbistums Mainz

Wert in diesem Zustand: Null oder 1 €
 
Das ist ein Pfennig von Erfurt, Emmerich Joseph von Breidbach-Bürresheim 1763-1774. Erfurt gehörte von 752 - 1806 zum Bistum Mainz
Auch im G.Schön Katalog 18. Jhd. unter Erfurt zu finden. Beim Wert muss ich reining Recht geben, die ist in der Erhaltung wirklich nur 1 -2,-€ wert :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet