Registriert
15.02.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wir ( mein Mann und ich) eigentlich Kaiserreich.
Jetzt waren wir im Auktionshaus und habe diese Münze gefunden und mitgenommen.
Aber ich suche und suche und finde wirklich nicht etwas dazu.
Vielleicht können sie uns weiterhelfen.

2,5 cm Durchmesser und wiegt 9gramm IMG_20220617_071547.jpgIMG_20220617_071648.jpgIMG_20220617_071638.jpgIMG_20220617_071547.jpgIMG_20220617_071621.jpg
 
Was meinst Du mit finden und mitnehmen? Welches Auktionshaus ist es denn und als was hat es das Stück bezeichnet? Es könnte eine anike Münze sein (der Kopf erinnert an Traian), aber der Zustand ist so schlecht, dass sich kaum etwas dazu sagen lässt.
 
Also ich habe die Münze im Auktionshaus erstanden. Weil sie mich angelacht hat.
Und ich gern wüsste was ich da gekauft habe.
 
Wie bzw. mit welcher Beschreibung hat denn das Auktionshaus die Münze angeboten?
 
Und darf ich fragen, was Dich das Stück gekostet hat?
 
Mir macht es Spaß zu Rätseln. Aber diesmal finde ich einfach nichts was ihr ähnelt.
 
Die Person hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Trajan, aber nicht so, dass ich aus voller Überzeugung sagen könnte, ja der isses...

Ich kann das nicht so recht erkennen - aber trägt die Person auf dem Kopf einen Strahlenkranz?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet