unbekannte Münze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab beim Umzug eine Münze wiederentdeckt, die ich in meiner Kindheit gefunden hatte.

Die Münze ist nicht mehr soo gut erhalten, aber ich versuche mal das zu beschreiben, was ich noch erkennen kann:

Die Münze hat ca. 1,5 cm im Durchmesser, schwarz und sehr flach (halb so dick wie unsere cent Stücke)
Auf der einen Seite steht in der Mitte groß: VIII
und drumherum ist nur sehr schwer zu erkennen: CV SVS DVI, der Rest ist gar nicht zu erkennen :(

Die andere Seite ist noch schlechter zu erkennen, hat aber auch eine Beschriftung drumherum mit lateinischen Ziffern oder Zeichen. Irgendwas mit CO... eventuell.

Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee.
Dadurch, dass die Münze nicht mehr soo gut erhalten ist, wird sie wohl nicht mehr soo viel wert sein, aber ich wüsst schon gern, woher sie stammt.

Danke für jede Unterstützung :)

Hab leider keinen Scanner, nur eine Digitalkamera, aber da hab ich keine Bilder hinbekommen, auf denen man etwas erkennen konnte.

Gibts da vielleicht Tricks, wie man sowas vernünftig erkennen kann? Die anderen Bilder, die ich hier gesehen hab, hatte eine so tolle Qualität.

Meine Kamera ist eine Pentax Optio 430 RS mit 4.0 Mio Pixeln.
Für einen Tip wär ich echt dankbar :)

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet