Unbekannte Münze

Registriert
25.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe die Münze vor Einigen Tagen in meiner Geldbörse gefunden. Stundenlange Internetrecherche und die Nutzung diverser Apps gab leider keinen Erfolg. Die "2" erinnert an eine 2 Euro Münze.. jedoch gibt es keinerlei Hinweise zu Land oder Jahr. Auch ist Sie mit 12gr um einiges schwerer als eine 2 Euro Münze.
Ein Laden wollte sich die Münze nicht anschauen, da man sich mit Euro Münzen nicht auskennt und das auch nicht möchte...
Ich schon langsam die Vermutung, das es ggf. eine Fälschung sein soll, die man beim Zahlen nicht bemerkt...
Vielleicht gibt es ja hier einen Numismatiker, der mir helfen kann ;)

Liebe Grüße Jan

20210923_181909.jpg
20210923_181903.jpg

20210923_181907.jpg
 
Leider ist es nur eine wertlose Medaille, die von der Machart her stark an die von privaten Münzhandelshäusern vermarkteten "Probeprägungen" erinnert. Da es sich um kein Geld handelt, kannst du sie leider nicht mal zum Bezahlen verwenden.
 
Hallo Jan K
Du punzt nicht zufällig 2 € Münzen? :cool:
 
@ Elch ne bisher nicht ;)
@ Muppetshow danke für die Info. Da ich mir das gerade nicht vorstellen kann...Münzhandelhäuser stellen selbst sowas her einfach als "Kunstobjekt"?
 
Alles klar, danke euch für die Rückmeldungen. Wünsche einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet