Unbekannte Münze

Registriert
16.03.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute diese Münze in der Nähe von Berlin gefunden und weiß nicht was das für eine Münze sein könnte. Leider ist die eine Seite komplett Blank. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
IMG_20220316_192507_439.jpg
20220316_194802.jpg
 
Eine antike Münze ist das nicht. Ich verschiebe mal in die Rubrik Altdeutschland.
 
Wirklich sehr schön.

Ohne Scheiß jetzt. :)

Die Münze wurde auf Muschelkalk mit Spuren von Versteinerungen präsentiert.
Zum Beispiel da, wo die Münze aufliegt und auf dem Haupt des Brockens. Rechts an der Flanke sehe ich auch noch Versteinerungen.
Zuerst dachte ich spontan an was Vulkanisches. Die Linien hätten vielleicht schnelle Erkaltungsspuren sein können.

Aber Kappes - das ist ein sehr geiler Muschelkalk.
 
Ach ja, die Münze...
Könnte das das Wappen von Ellrich in Thüringen sein?
 
Wirklich sehr schön.

Ohne Scheiß jetzt. :)

Die Münze wurde auf Muschelkalk mit Spuren von Versteinerungen präsentiert.
Zum Beispiel da, wo die Münze aufliegt und auf dem Haupt des Brockens. Rechts an der Flanke sehe ich auch noch Versteinerungen.
Zuerst dachte ich spontan an was Vulkanisches. Die Linien hätten vielleicht schnelle Erkaltungsspuren sein können.

Aber Kappes - das ist ein sehr geiler Muschelkalk.
Also wenn du willst kann ich dir morgen noch nen paar Bilder von dem Stein zeigen da müssten noch mehr Muschel Spuren drauf sein
 
Könnte das das Wappen von Ellrich in Thüringen sein?
Das glaube ich nicht. Das ist rot und silber geschacht, 4 Reihen zu 3 Plätzen. Punkte gibt es darin nicht.
Hier eine Wappentafel an der Ruine der Burg Hohnstein:

Wappentafel Burg Hohnstein.jpg

Tommel, Angaben zu Gewicht und Durchmesser könnten hilfreich sein - und ein Foto der Münze (nicht eines Steins, auch wenn dieser für manche interessant zu sein scheint). Vielleicht in dieser Form:

Tommel.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet