Unbekannte Münzen !!! Bitte um Hilfe bei der Identifizierung ...

Registriert
14.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da 2 münzen zu hause gefunden habe aber keine Ahnung
ob die was wert sind oder besonders !?

Kann mir da jemand weiter helfen ?

auf der großen münze steht 1917 und auf der kleinen ist auf beiden Seiten das selbe zu sehn.....

LG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1 MB · Aufrufe: 164
  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    962 KB · Aufrufe: 151
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 168
Die große Münze ist ein englischer Penny von Georg V.
Der Penny ist sehr stark zirkuliert (wie die meisten Pennies). Ob der Jahrgang 1917 was Besonderes ist (Es gibt Pennies von 1911-1925 von Georg V.), weiß ich nicht. Wenn nicht, dann ist das Ding nahezu wertlos.

Das kleine Ding habe ich auch 1 oder 2 mal und weiß auch nicht was es ist. Bin mal gespannt...

Gruß

Lars
 
Es gibt auch kleine runde Dinger aus Metall, die keine Münzen sind.
Ein solches Stück hatte ich auch mal in einem großen Lot Token, Marken und sonstiger Metallplättchen. Ich denke, es handelt sich um eine Automatenmarke.
 
(Es gibt Pennies von 1911-1925 von Georg V.)

Wollen wir Georg V nicht eine Regierungszeit bis 1936 gönnen, einschließlich seiner Münzen?

Beim kleinen Stück erkenne ich ein Glas, rechts und links eine Ähre. Ich denke, es ist eine Wertmarke für ein Glas Bier.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Georg.jpg
    Georg.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 93
  • Georg V.jpg
    Georg V.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 102
Wollen wir Georg V nicht eine Regierungszeit bis 1936 gönnen, einschließlich seiner Münzen?
...

Viele Grüße
Hermann

Hast recht :D

Aber da die abgebildete Münze von 1917 ist, handelt es sich um Schön# 299.1 (KM810) - und diser Typ mit größerem Schädel vom Georg wurde nur bis 1925 geprägt.
Ab 1928 ging es dann mit Schön# 313 (KM838) und kleinerem Schädel weiter.
Ich berichtige meine Aussage auf: Es gibt diese Pennies von 1911 bis 1925.

Bei dem Wert der Münzen bis 1936 vermute ich aber auch keinen Unterschied. Außer Jahrgang 1933 natürlich...

Gruß

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet