unbekannte Münzen

namibia

Guest
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Ich habe von meinem Kollegen Bilder von 2 alten Münzen bekommen. Kann mir (bzw. meinem Kollegen) da jemand weiterhelfen ? Was sind das für Münzen und was sind sie in etwa wert ?

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

könntest du bitte nen Link einfügen???
Entweder ist mein Internet-Explorer kaput oder irgendwas im Forum klappt nicht, wenn ich mich einlogge und auf irgend ein Thema gehe, bin ich wieder ausgeloggt und sehe die Bilder nicht :mad:
Ich tippe mal auf ersteres, wenn jemand Rat weiß bitte melden. :D

Mfg
Scheibe

Hallo,

ich musste mich auch erst einloggen, aber dann waren die Bilder zu sehen.

1. Münze: eine Tetradrachme des Probus aus Alexandria aus dem 5 Regierungsjahr (L epsilon); Rückseite Dikaiosyne mit Doppelfüllhorn. Ich denke mal, kostet so ca. 15 Euro. Diese Münzen sind sehr häufig.

2. Münze: ein Follis von Constantin mit dem Genius auf der Rückseite. Auch sehr sehr häufig, vielleicht 5 Euro, da in viel besserer Erhaltung leicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
alexander schrieb:
Hallo,

ich musste mich auch erst einloggen, aber dann waren die Bilder zu sehen.

1. Münze: eine Tetradrachme des Probus aus Alexandria aus dem 5 Regierungsjahr (L epsilon); Rückseite Dikaiosyne mit Doppelfüllhorn. Ich denke mal, kostet so ca. 15 Euro. Diese Münzen sind sehr häufig.

2. Münze: ein Follis von Constantin mit dem Genius auf der Rückseite. Auch sehr sehr häufig, vielleicht 5 Euro, da in viel besserer Erhaltung leicht zu finden.

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Gruß

Michael

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet