Unbekannte römische Münze

Man wird den Eindruck nicht los, dass das Forum immer massiver getrollt wird. Erst im Euroabteil, nun auch hier und stets von frisch registrierten, im Vokabular durchaus auffälligen Nutzern. Vielleicht sollte man über zusätzliche Schutzmaßnahmen wie IP-Checks nachdenken?
 
Die Fähigkeit von uns Menschen, an Illusionen festzuhalten, ist schon phänomenal.

Nun denn, welche Museen hast Du denn angeschrieben und denkst, dass sie eine besondere Expertise bezüglich römischer Numismatik besitzen? Obwohl, dass ein im 10. Jahrhundert entwickeltes Zahlensystem nicht auf einer Münze des Kaisers Augustus auftauchen kann - dafür braucht es keine numismatischen Kenntnisse.
 
Der Gedanke an einen Troll kam mir auch schon. Es sind grad Pfingstferien und es gibt viel zu viel freie Zeit...
 
Sicher ein Troll. Schon diese absurd gestelzte Sprache, der man gleichzeitig aber den Nichtmuttersprachler deutlich anmerkt ... vielleicht sogar mit Übersetzungsprogramm erstellt? Egal - gepflegt ignorieren!
 
Diese Prägungen für Nestlé oder Shell aus den 70ern zeigen, wie weit verbreitet das Münzensammeln damals war.
 
Das stimmt. Ich hatte 1972 als Kind am "Olympia-Jugendpreisausschreiben" der Sparkassen teilgenommen und als Preise eine kleine "Afrikanische Buschtrommel" (warum auch immer das ein Gewinn war ) und eine Kopie einer athenischen Tetradrachme gewonnen. Die war mein ganzer Stolz, bis ich sie irgendwann verlor :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet