Unbekannte Silber Münze

I said captain - you said what - what you want.

Aber trotzdem nur 99 Punkte.
Das A des GRA hat einen Balken, Krug 585 aber keinen, also 587/3.
Aber trotzdem, meine Hochachtung vor so viel Wissen.

Für mich ist der Krug ein großes Verwirrspiel. Bei 50 verschiedenen Münzen listet er über 2000 Nummern, genug Futter für lange Abende.

Das ist aber normalerweise nicht mein Gebiet. Meine Lieblingskopfbedeckung ist die Klappmütze der Söhne Friedrichs III. Sonst mag ich aber die Albertiner besonders gern. Die Thüringer sind aber halt die Urgroßelten, die man nicht verstecken oder übersehen sollte.

Es könnte eigentlich auch sächsische Euros geben, dann gäbs beim Sammeln mehr Spass.
 
Meißner Groschen

:eek: :D

Hallo, Diwidat!

Danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht - im A von GRA gibt es einen Querbalken - daher Krug 587/3.

Der Krug ist natürlich ein kleines Verwirrspiel - aber doch auch ziemlich ausführlich.

Meissner Groschen interessieren mich insofern, wenn sie mit Gegenstempel der westfälischen Städte in meine Sammlung purzeln sollten.

Besonders beschäftige ich mich mit dem westfälischen Mittelalter und dem mittelalterlichen Köln.

Beste Grüße von

captain - freddy

:D :D :D ____________________________________________
Das Lächeln, das Du aussendest kehrt zu Dir zurück!
 
Unbekannte Silbermünze

Hallo.
Habe hier eine Silbermünze welche vermutlich aus dem Mittelalter stammt.
Kann mir irgendjemand sagen aus welcher Zeit diese ist und was sie wert ist?
Bilder sind im Anhang.
Mfg Adda1808
 

Anhänge

  • DSC02753.JPG
    DSC02753.JPG
    846,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC02752.JPG
    DSC02752.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 264
Hallo

Nettes Teil :D

12 Pence = 1 Shilling

Um 1620, König James (Umschrift IACOBVS D.G. MAG. BRIT. FRAN. & HIB. REX, Jakob, König von Großbritannien, Frankreich und Irland)

Hier mal ein Auktionsergebnis einer besser erhaltenen Münze gleichen Typs:

********.info - The medieval & modern coin search engine

In der gezeigten Erhaltung tippe ich mal auf etwa 120-150 €
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet