www.honscha.de

Und der Preis fällt.Vati 05 weit unter 200€

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Dark Angel, 4. Oktober 2005.

1. h.agt

h.agt

2. Dark Angel

Dark Angel Mitgliedschaft beendet

Ich glaub ich muß meine Themenüberschrift ändern.

Und der Preis fällt, Vati 2005 unter 100€.
    Ich denke es dauert kein halbes Jahr mehr.

Aber der 2002er hält sich wacker zwischen 500 und 550€:D

3. 2EuroNacker

2EuroNacker

4. Cusco

Cusco

Ebay Username:
    eBay-Logo Cusco_II
    Ein Glück, das ich nur noch die 2 Euro Gedenkmünzen sammel, ca Dezember noch hätte ich mir Fast den Vati 2005 noch geholt um das Jahr 2005 Komplett zu haben, ein glück das ich nur 1-5Cent in einzelmünzen erstanden habe und nicht mehr, wenn ich das hier so lese, kommen mir die :heul:

Ich sammel jetzt nur noch Gold zum Goldpreis und Stralsund im Mittelalter, zumindest Gold ist dann durch den goldpreis gedeckt, ich habe es satt die städig sinken Preise bei Euromünzen zu beobachten um dann zu merken das meine Teuer gekaufte Sammmlung immer weniger wert wird. Sammeln hin oder Her, aber dabei vergeht einen der Spass :heul:

Gestern bin ich auch in Silber eingestigen mit 8 Unzen in Barrenform, mit dem Aufdruck von den DM-Scheinen drauf, das sehe ich erst mal als einstieg, eine Unze kostet mir 16,50Euro mit Porto ich denke die könnte ich irgendwann wieder bekommen. Ich habe mich vorher auch bei Händlern umgesehen und festgestellt das ich 1 Unze auch schon für 14,85Euro + Porto hätte bekommen können dann hätte ich ca 1 Euro pro Unze gespart, aber naja, die Unzen sollen ja in Zukuft rechts neben dem Monitor stehen als Andenken an die DM, deshalb sehe ich den kleinen Aufpreis nicht so tragisch.

Aber auch bei Silber wie bei Gold soll das Sammeln ansich nicht zu kurz kommen, ich strebe bei Silber eine Barrensammlung und zwar nach Motiv, also keine Motiv darf ein 2. mal auftreten, schaffe mir dann eine entsprechende Münzbox an, ich muss nur erst mal sehen was dafür am geignesten ist. Die 8 Barren habe ein maß von 3,64 x 5,3 oder so, ich hoffe das ich die Barren in meine Münzbox für Rähmchen übergangsweise quetschen kann. Die Barren sinds auch in der Ausführung PP, ich denke, dann ist mein Preis den ich zahle auch mehr oder weniger gerechtfertigt, es war übrigens ne Auktion bei ebay.

5. DDresdner

DDresdner

Das die Vatikan-KMS 2004,2005,Sede momentan fallen...

hat andere Gründe, aber die will ich hier nicht weiter breittreten. Ich sag nur eines: "Angebot und Nachfrage". Über mangelnde Nachfrage kann ich mich eigentlich nicht beklagen..... :cool:

6. Rollenmops

Rollenmops

Ebay Username:
    eBay-Logo rabenvogelrabe
    Ach...immer diese Vermutungen oder dieses geheimnisvolle "hat andere Gründe ..aber will mal nichts sagen"" etc....warum sagt man hier nicht die konkreten GRünde, dann weiß man jedenfalls Bescheid.
    Immer dieses "Intrigen"-Gerede......
    Karsten72, wenn du schon Gründe sagst und nichts sagen willst, dann brauchst du aber auch nichts erwähnen.
    Entweder....oder!!!!!!

7. DDresdner

DDresdner

Es handelt sich um das Freimachen von Lagerfläche für neue Ware. Dass ich hier nicht poste WO, dafür bitte ich um Verständnis :cool:. Am Ende gibt´s noch einen Einbruch dort und ich bin dran schuld :D

Irgendwann ist auch diese Ware ALLE, dann werden wir ja sehen, wessen Verlust- und Gewinnprognosen stimmen.

Ich weise den Anleger aber wohlweislich auf das Risiko des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals hin, eine Klausel, die meiner Meinung nach beim Münzfernsehen unten eingeblendet werden müsste, wenn mal wieder mit RAR, Ausverkauft, nicht mehr zu beschaffen und mit hohen Wertsteigerungen geworben wird...

8. bauing

bauing

:rolleyes: :hahaha:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden